Stechen, Ziehen an der KS-Narbe - möglich?

Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen schon ein komisches Gefühl hinter der KS Narbe (März 2017). Seit gestern Abend schmerzt es tatsächlich schon sehr. Die Narbe ist oberflächlich wieder taub, aber von innen sticht es wirklich sehr.

Jetzt kommt das ABER: Ivh bin erst in der 8. SSW. Das kann doch noch gar nicht sein. Was meint ihr? Was soll ich tun?

Danke euch ❤️

1

Hey, bei mir war es am Anfang der Schwangerschaft exakt genauso (auch ein März 2017 Kaiserschnitt). Habs nehm nächsten Termin angesprochen und sie meinte die Narbe sieht gut aus dehnt sich aber natürlich. Es ist mit der Zeit auch wieder weggegangen.
Ich würde es aber auf jeden Fall mal ansprechen, damit sie/er sich die Narbe ansieht.
Alles Gute dir

2

Huhu.
Würde ich beim nächsten Termin mal ansprechen.
Könnten eventuell auch kleine Verwachsungen sein.
Hatte das nicht an der Kaiserschnitt Narbe, sondern an der Blinddarm Narbe.

Alles Gute

3

Ja bei mir es brennt. Hab die Hebamme gefragt. Sie hat gesagt, das sich durch das reißen beim Kaiserschnitt vernarbungen/Verwachsungen bilden beim heilen. Und diese vernarbungen/verwachsungen reißen bei einer neuen Schwangerschaft auf. Nicht gefährlich aber nicht schön