Hcg verdoppelt sich nicht

Die Dame am Telefon hat so mitleidig gesprochen dass ich gerade gar keine Hoffnung mehr habe... Rechner aus dem Internet behaupten es sei noch normal.

Hatte am 14.5 einen Wert von 260 und heute am 20.5 nur 1702. Sie meinte er verdoppelt sich leider nicht so wie er soll. War heute morgen da, bin 5+1 oder5+0 (hatte am 29.4 einen Blasto Transfer)... Und es gab eine Fruchthöhle die knapp über 4 mm war. Also zeitgerecht laut Ärztin.

Soll ich mich auf das schlimmste einstellen? Gibt es Hoffnung? Hatte hier jemand so einen Fall der dann gut ausging?

1

Also Hoffnung würde ich da auf jeden Fall noch haben. Ist vielleicht nicht ideal, aber immerhin steigt er gut an.
Man sagt ja normal ist eine Verdopplung alle 2-3 Tage.
Erwarten würde man also grob:

14.5. --> 260
16/17.5. --> 520
17/18/19.5. --> 1040

Daher finde ich 1702 am 20.5. eigentlich gar nicht so verkehrt.
Bin kein Arzt, aber für mich sieht das doch recht normal aus.

4

Danke

2

Hi,
Ich finde ehrlich gesagt, dass der Wert gar nicht so schlecht ist. Du bist ja nur knapp drunter!

In meiner letzten Schwangerschaft, die leider in einer FG endete, ist der Wert innerhalb von 2 Tagen nur so um 50% gestiegen also von 2000 auf 3000.

In meiner jetzigen Schwangerschaft verdoppelt sich der Wert auch nicht 100%, aber er steigt zumindest besser als in der letzten Schwangerschaft. Wie das ausgeht weiß ich auch noch nicht. Morgen hab ich wieder Termin...

5

Drück dir die Daumen. Vielleicht kannst du ja berichten?

Bei mir kommt hinzu dass die wenigen Symptome die ich hatte seit 2 Tagen weniger werden also vor diesem negativen Anruf. Weiss gar nicht wie ich es bis zum ultraschall aushalten soll

3

Also für mich liest sich das alles eigentlich auch recht positiv 🤷‍♀️ wäre auch mal vorsichtig optimistisch... alles Gute ✊

6

Vielen Dank