Ab wann kindsbewegungen??

Hallo :)
Ich bin jetzt in der 15 ssw und kanns kaum erwarten endlich was vom Baby ( abgesehen von der Übelkeit) zu spüren. Manchmal bilde ich mir ein leichtes blubbern oder flattern ein das ist aber nur kurz und wie gesagt es kann auch Einbildung sein.
Wann war es bei euch so weit??
Liebe Grüße

1

Das Blubbern des Babys fing gaaaanz leicht so ab der 15./16.SSW an und so richtig doll gemerkt habe ich es ab der 17.SSW :) Dann hat es auch mein Mann langsam von außen wahrnehmen können.

2

In der 16 SSW hab ich mir ein blubbern/klopfen eingebildet. Im Forum meinten einige das kann noch nicht sein wenn man das erste Mal schwanger ist.

Jetzt bin ich in der 19 SSW und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich das kleine seit der 16 SSW spüre. 😊 Es ist vom Gefühl her immer noch ein blubbern/klopfen nur wesentlich stärker als vor drei Wochen.

LG Yen 🌺

4

Von außen merkt man leider noch nichts.

3

Ist schwer einen konkreten Termin zu nennen, weil es tatsächlich ganz leise und schleichend anfängt. Ein flattern und leichtes zucken (vergleichbar mit einem zuckenden Augenlid, nur im Bauch), das man anfangs nicht richtig zuordnen kann. Diese Sachen sind mir in der 16./17. Woche zum ersten Mal aufgefallen. Ich konnte es aber noch nicht klar dem Baby zuordnen.
Deutlicher wurde es bei mir erst später, jenseits Woche 20-22. Ich habe aber auch eine VWP. Seit Mitte der 20er Wochen spüre ich den kleinen jetzt sehr deutlich, und auch der Papa kann ihn fühlen und sehen wie der Bauch wackelt wenn er richtig loslegt. Bin jetzt SSW 29.

5

1. Ss 15/16. Ssw stupsen
2. Ss (die so weit gekommen ist) 13.ssw Schmetterlinge

6

Ab der 14. alle paar Tage mal das berühmte Blubbern. In der 17. Woche der erste richtige Stupser. Paar Tage darauf waren die Bewegungen täglich zu spüren.

7

OK danke an alle ich freu mich :)

8

Huhu 😊

Ich bin momentan in der 15 SSW & merke seit der 14 SSW ein leichtes Blubbern/Stupsen. Ich weiß das es das Baby ist weil ich schon zwei Kids habe + eine FG in der 14 SSW (da hab ich den kleinen tatsächlich auch schon gemerkt). Also ja.. ich denke das was du da merkst ist das Baby. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Baby 15 SSW ❤

9

20+0 hab ich den kleinen das erste mal gespürt /gesehen, alles was davor war ha ich nicht zu 100% dem Baby zuordnen können