Kosten für Glucoselösung

Und zwar geht es um den großen Zuckertest der am Mittwoch durchgeführt werden soll.
Ich soll mir heute ein Rezept abholen für die Glucoselösung um sie dann in der APO abholen zu können.
Wisst ihr wie viel das kostet ?
Danke schön

1

Ich habe glaube ich um die 5 Euro gezahlt...

2

ich hatte auch um die 5 euro gezahlt.

3

Normalerweise übernimmt die KK den test komplett 🤔 also ich brauchte im Februar garnichts zahlen für den großen test

4

Ich muss den gesamten Test selber zahlen.... sind um die 30 Euro

7

nur wenn die/der arzt/in eine indikation hat, diesmal hab ich den auch umsonst... den in der 1. ss musste ich auch bezahlen...

weiteren Kommentar laden
5

Ich musste auch nix zuzahlen.
Bei mir hatte der Frauenarzt die Glucoselösung in der Praxis.
Aber evtl. kannst du dir das Geld bei deiner KK zurückholen?
Meines Wissens übernimmt den Zuckertest nämlich komplett die KK 🤔

LG Sally

10

Ja so kenne ich es auch

6

Wenn man erst den kleinen Test macht und der dann Hinweise auf Gestationsdiabetes gibt, wird der große OGTT empfohlen und dieser wird dann komplett von der Krankenkasse übernommen. Er steht nämlich in den Mutterschaftsrichtlinien. Möchte die Schwangere gleich den großen Test machen ohne Hinweise in der Anamnese, muss sie den Test typischerweise selbst bezahlen.

8

Bei gewissen PKV wird gleich der große gemacht.

9

Das glaub ich gern und finde das auch gut so. Aber er wird dann dennoch bezahlt, richtig?

weitere Kommentare laden
13

Hatte letzte Woche den Test. Die Arzthelferin hat mir gesagt wir machen heute den großen Zuckertest, ob ich eine Stunde Zeit habe. Dann hat sie die Flasche aus dem Schrank geholt und mir eingeschenkt. Von Kosten hat keiner was gesagt. Dann kommt i. D. R. auch nichts mehr.

17

Dann darf auch nichts mehr kommen. Bei IGeL o.ä. muss man immer vorher über die Kosten aufgeklärt werden.

24

Der große dauert aber zwei Stunden.

weiteren Kommentar laden
19

Wie bereits geschrieben belaufen sich die Kosten für den Saft auf rund 5€. Ich musste den Saft auch selbst holen, bin aber privat versichert.