Juckreiz aber kein Pilz

Ich hab so einen Juckreiz und ab und zu ein leichtes Brennen. Angeblich war aber in der angelegten Kultur kein Pilz. Ich soll einfach mit Rosmarin Gel cremen gegen das jucken. Was kann das denn noch sein? Ist doch nicht normal oder? Ich nehme schon Döderlein Kapseln und schmiere MultiGyn Gel, helfen tut es aber nicht

1

Hatte damit auch viel zu kämpfen. Die Haut ist einfach empfindlicher und gut durchblutet. Mir hat Deumavan gut geholfen. Lass öfter auch mal Luft ran und tupfe statt wischen mit dem Toilettenpapier. Evtl auch das Toilettenpapier wechseln (unparfümiert) sowie slipeinlagen ohne Folie nutzen.

3

Ich nutze nur Stoffeinlagen und nachts schlafe ich ganz ohne etwas. Hatte das in den 2 Schwangerschaften davor nicht. Habe immer solche Angst, dass irgendetwas passiert durch unentdeckte Infektion

2

Juhu! Ich kenne das Problem auch....
Hab lange alles mögliche ausprobiert - nix hat so richtig geholfen. Es wird mit der Zeit aber immer besser.
Wenn du Slipeinlagen nimmst auf jeden Fall ohne Folie. Wenn ich zuhause war hab ich gar keine benutzt und einfach öfter die Unterwäsche gewechselt. Ansonsten wirklich vielleicht mal ein anderes Toilettenpapier probieren (das hat mir auch meine Hebamme empfohlen).
Mehr kann ichvdir leider nicht raten.

4

Huhu,

ich kenne das auch. Bei mir war auch nie ein Pilz oder eine Infektion nachzuweisen, was mich sehr gewundert hat.

Meine Ärztin hat mir Tannolact Creme verschrieben. Die bekommt man aber auch ohne Rezept in der Apotheke soviel ich weiß. Die Creme hilft echt gut und das jucken ist nach ein bis zwei Tagen weg gewesen. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren?

Liebe Grüße

5

Evtl mal abklären lassen ob es Lichen sclerosis sein könnte. Ärzte diagnostizieren das leider selten weil es selten ist aber der Juckreiz ist meist das erste Anzeichen. Kann man auch gut behandeln aber muss eben erkannt werden. Nur ne Idee. Ansonsten hilft lavendelöl gegen den Juckreiz. Einfach kokosnussöl mit ein paar Tropfen mischen das wirkt manchmal Wunder. Gute Besserung Dir !