Verstopfung 😕

Hi Mädels ich bin bei ssw 5+5 und ich hab seit Tagen so Verstopfung 😓 hat jemand eine Idee was da schnell hilft ? Habt ihr auch so Probleme damit ? Hab am Dienstag mein Ultraschall Termin da wollt ich den Frauenarzt auch mal fragen .

1

Leinsamen oder Flohsamen helfen ganz gut (wichtig, mit viel Flüssigkeit nehmen!). Ansonsten insgesamt viel trinken :)

Bewegung tut auch gut, also vllt öfter mal spazieren oder so :)

Herzlichen Glückwunsch übrigens noch 😊

2

Ja ich habe bis heute Probleme damit.

Du kannst Milchzucker nehmen, Magnesium überdosiert nehmen, aber nicht zu viel sonst bekommst du Durchfall. Naturtrüben Apfelsaft trinken. Pflaumen. Dann gibt es da noch Laktulose aus der Apotheke. Am wichtigsten ist wirklich viel trinken und Bewegung.

5

Danke für die vielen Tipps was für Magnesium darf ich nehmen gibt ja soviel davon 🙂

11

Am besten die Magnesiumtabletten. Gibt es verschiedenen Dosierung. Du könntest auch die 250 er nehmen. Eine morgens und abends, vllt reicht es schon. Allerdings nicht die brausetabletten.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu meine Vorrednerinnen haben ja schon gute Tipps gegeben :) ich hatte das zu Beginn der ss auch .. ich hab dann jeden Tag einen Joghurt gegessen das hat super geklappt bei mir :) akut hilft viel trinken und Säfte..
alles gute :)
Hibbeline mit Christopher 38+0🤰

6

Wie ist es eigentlich mit lefax darf ich das nehmen

4

Magnesium hilft da wirklich gut

7

Hi,
Mir geht es ähnlich. Ich finde Magnesium hilft gut. Ich hab so 60mg Tabletten und nehme so 3-4 täglich. Am besten du fragst in der Apotheke nach, welche Präparate es gibt und wie viel du nehmen darfst.

9

Ok dan werd ich morgen mal in der Apotheke nach fragen weist du ob lefax ok ist hab mal gehört das würde auch helfen ?

10

Lefax würd ich nicht nehmen. Sauerkrautsaft hilft wunder..... ich leide auch drunter und habs mit magnesium aber gut im griff

8

Erstmal Glückwunsch.
Da ich nie verstopfungen habe sondern gesundheitlich bedingt nur Durchfall.
Wusste ich direkt durch die verstopfung das ich testen sollte.

War übrigens bei meinen 2 Mädels damals auch mein "wink mit den Zaunpfahl" 😂😂😂

Leider kommt das wohl durch die hormone und groß was dagegen machen soll man "laut meiner Ärztin" nicht. Da ja der darm aus gutem Grund sich verlangsamt...

Bin auch in der 6 Woche und es ist etwas nervig aber naja, ich genieße es etwas 😊