Dauerübelkeit 🤢

Hallo ihr lieben

Ich bin zur Zeit in der 8.woche und mir ist einfach nur noch übel seit fast 2 Wochen. Am Anfang war es nicht ganz so schlimm wie jetzt, jetzt brauche ich nur das essen anschaue ist mir wieder schlecht.
Ich muss mich nicht übergeben das ist schon mal gut aber öfters denke ich es wäre besser dann würde es mir evtl etwas besser gehen.
Mein Problem ist nur das ich das nichts mehr essen kann und am Tag wenn es sehr gut läuft mal 1 Liter zu mir bekomme.
Ich nehme schon vomex ein und davon brauche ichv2 tabletten am Tag
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll habe schon alles ausprobiert und es hilft nichts habe halt auch Angst um den kleinen bauchzwerg.

Danke schön

1

Hy!

Naja...bei mir fing es in der 7ssw an. Mit Erbrechen. Ab der 18/19 ssw wurde das übergeben besser und nun hab ich mal Übelkeit und mal nicht.

Es kann besser werden ...muss aber nicht 😎😅

LG Tanja 34+6 🥰

2

Hast du mal versucht wirklich ganz regelmäßig kleine portionen recht neutrales essen zu dir zu nehmen?
Zb alle 3 Stunden.... Brezel, Kartoffel, Brot, Obst...
Mir hat es etwas geholfen....bei mir ging das leider bis zur 28 ssw

3

Ja ich habe ich auch schon versucht habe auch schon versucht wenn ich Bett esse bevor ich aufstehe ist auch nicht besser.
Egal was ich zu mir nehme mein Magen stellt sich quer und möchte nix obwohl er vorher auch mal gesagt hat hab Hunger danach ist mir schlechter als vorher

4

in der regel wird das in der 12 ssw besser. bei mir schon in der 10. das ist wirklich fies mit der übelkeit und nur schwer zu ertragen. bei mir hat frische luft und bewegung etwas geholfen und immer kleine mengen essen. (zwing dich dazu, es reicht ganz wenig) wenn der magen leer ist wird es meist schlimmer. ich habe massenhaft erdbeeren verdrückt. auch süsse getränke wie apfelschorle oder sowas hilft. ich hab morgens immer heisse zitrone mit ingwer und honig getrunken. am ingwer riechen hilft auch. viel ruhe und wenig stress kann auch helfen, wenn ich stress hatte wars meist schlimmer. das geht sicher bald vorbei, halte durch!

5

Bei mir hilft Heilerde ganz gut :) 🍀

6

Hallo,
ich spei mir seit der 5 SSW auch die Seele aus dem Leib und es geht mir wie dir. Vomex hilft nur bedingt und an schlimmen Tagen hilft nichts mehr. Bin deswegen gerade auch wieder krank geschrieben. Mein Frauenarzt hat mir jetzt noch Agyrax empfohlen. Nur im Ausland erhältlich. Wurde hier aus finanziellen Mitteln eingestellt. Sehr gut in der Schwangerschaft untersucht (siehe embryotox). Und wenn du mal nach Erfahrungen googelst, dann können da viele mutmachende Posts. Ich werde es austesten.

7

Huhu :)
Ich bin in der 7. SSW und seit letzter Woche ist es bei mir auch angefangen. Meine Freundin hat mir Nausema empfohlen, das sind Vitamine und homöopatisch und ich muss sagen, das hilft echt. Außerdem esse ich alle 30 Minuten etwas, z.B. Möhren, Äpfel, Joghurt pp., trinke 2 Liter Kamillen/Fenchel-Tee und gehe jeden Tag ne Stunde an die frische Luft. Alles zusammen hilft mir sehr! Vomex habe ich so viel schlechtes gelesen, dass ich das nicht nehmen werde. Und naja, falls das alles nichts hilft, denke immer dran, dass es ein gutes Zeichen ist :D Meine Freundin war bis zur 13. Woche 3 Wochen im KH, weil sie nix bei sich behalten konnte.

8

Ich hatte von der 8ssw bis zur 16ssw durchgehend täglich mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen und habe 5 kg abgenommen, naja mitlerweile bin ich endlich in der 20ssw und bin wieder ein normaler mensch, kann essen und trinken..
Ich konnte nichts essen, soger nichts trinken, nichts riechen.. ich hab alles ausprobiert nichts hat geholfen... vomex, nux vomica, akupressur bänder, und vieles mehr erfolglos.. nur mein magen war manchmal durch warme tee’s etwas beruhigter..
ich war auch für 3 tage im kh und wurde mit infussionen behandelt.. wohl war AGYRAX in der infusion drinne, wo es deshalb besser wurde. Die gibts auch als tabletten, musst du mal deine FÄ fragen.
Alles gute, es wird besser 🙂

9

Hallo Elisa,
Ich kenn das Problem. Mir ging es bis vor 1 Woche genau gleich. Es ist die Hölle wenn einem die ganze Zeit nur übel ist.
Ich hab morgens im Bett noch ein paar TUC Cracker gegessen, am Tag verteilt kleine Mahlzeiten was mich Grad gelüstet hat, wenn nichts ging, ging halt nichts. Ich hab es mit Nausema Tabletten probiert die gibt es Rezept frei in der Apotheke, haben bei mir diesmal aber nichts geholfen. Wenn es mal wieder ganz schlimm war, hab ich mir beim Arzt eine Infusion geholt.

Ab und an war bei mir Erbrechen dabei, hat das Unheil aber auch nicht gebessert.
Mein FA und eine befreundete Hebamme meinten solange man sich nicht übergibt, hohlt sich das Baby das was es braucht.
Mittlerweile bin ich bei 12 +6 und es wird besser. Ich muss nur schauen das ich immer etwas im Magen habe und auf gewisse Lebensmittel ganz verzichten dann geht es mir gut.

Ich wünsche dir alles gute und das es schnell vorbei geht