Starke Leistenschmerzen

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich hab schon seit ungefähr Mitte der Schwangerschaft Leistenschmerzen auf der rechten Seite und mich relativ damit abgefunden gehabt, da ich sonst "nur" Sodbrennen als Schwangerschaftsbeschwerden hab.

Jetzt bin ich in der 38. SSW (37+ 6) und habe seit ca 2 Wochen auf beiden Seiten so starke Schmerzen bei der kleinsten Belastung auf beiden Seiten. Ich schlafe schon mit Stillkissen zwischen den Beinen und hab auch schon verschiedene andere Kissen ausprobiert, aber es hilft irgendwie nichts. Meine Frauenärztin meinte das ich da durch muss und sie nichts machen kann. Aber mittlerweile habe ich schon mega Schmerzen wenn ich nur versuche ein Bein hoch zu heben um das Stillkissen zwischen zu legen. Ich weiß es ist nicht mehr lange, aber die Schmerzen sind echt unerträglich. Selbst das Aufstehen wird von Tag zu Tag immer mehr zur Herausforderung. Beim Spazieren gehen bin ich fast beschwerdefrei.

Geht es jemandem genauso? Habt ihr vielleicht ein Tipp oder Rat um es zumindest zu lindern?

1

Hallo, hört sich nach der symphyse an. Ich bin noch nicht so weit wie du (erst 29. Ssw ), aber habe seit ca 3 Wochen auch ein starkes ziehen in den leisten, das zunimmt bei längeren auf den Beinen sein . Meine gyn meinte zu mir , wenn es schlimmer wird , könnte sie mir einen beckengurt verschreiben, vllt würde dir das auch helfen?

2

Meine verschreibt mir leider kein und wenn ich ein bestellen würde, würde er leider erst Ende nächste Woche kommen :/ hätte ich vielleicht vorher schon holen müssen.

4

Hmm das ist doof. Wieso will sie dir denn keinen verschreiben , wenn du schon solche Probleme hast ?

Was du auch machen kannst , vllt hilft es ja. Mir hilft es zumindest immer etwas : den Schneidersitz für schwangere, also Fuß an Fuß legen und dabei etwas dehnen versuchen . Aber so , dass es auszuhalten ist und keine Schmerzen verursacht . Das hat mir die kursleiterin in der Schwangerschaftsgymnastik gezeigt . Oder auf einem pezziball Becken kreisen lassen .

Vllt schafft dir schwimmen oder Wärme auch Linderung ?

Ansonsten kann ich dir noch viel Ausdauer zum aushalten wünschen , hast ja glücklicherweise wirklich nicht mehr lange . Aber versteh dich schon , mit täglich schmerzen vergeht die Zeit sicher auch kaum .

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Hört sich stark nach Symphyse an. Mir geht es genauso, kann mich im Bett nicht mehr ohne Schmerzen von der einen Seite zur anderen drehen. Auf einem Fuß stehen schmerzt und generell tut einfach iwie alles weh. Hab einen Beckengurt, hilft aber auch nur etwas 🙊 ich geh zur meiner Hebamme akupunktiern und tapen, das schafft zumindest etwas Linderung 🙊 ich glaub wir müssen da jetzt einfach durch .... alles gute dir. Lg

7

Ohja vom Bett aufstehen ist der blanke Horror. Ich freue mich über jede Nacht wo ich nur 1x hoch muss 🙈 vom drehen ganz zu schweigen 🙈 also deine Schmerzen klingen wirklich wie meine 🙈 hab Freitag Termin bei der Hebamme, dann werde ich mal nachfragen. Ich wäre ja schon froh, wenn es ein bisschen weniger schmerzt 😅

6

Ich hatte das auch. Gurt hätte meine FÄ verschrieben, aber ich meinte, das lohnt nicht mehr 😅

Tatsächlich waren Thermenbesuche immer entspannend, also warm und im Wasser ist ja eh alles entspannend und man leichter 😅 und etwas schwimmen.

Ansonsten hab ich ein warmes Körnerkissen zwischen die Beine geklemmt (hat sie mir auch geraten^^).

Tatsächlich muss man da aber einfach durch.. nach der Geburt ist es weg! :)

8

Ich wurde um den Bauch untenrum getaped und hab manchmal zur Unterstützung einen Gurt getragen. Hat mir super geholfen. Wärme (Badewanne) war auch immer angenehm.

Probier es mal 😊

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung 🍀