Schmerzhafte Kindsbewegungen am Mumu 22.ssw

Hallo zusammen

Kennt ihr das? Ich bin in der 22.ssw mit VWP, spüre den Kleinen seit einer Weile regelmäßig. In letzter Zeit sind die Kindsbewegungen aber wirklich unangenehm, es fühlt sich sehr tief an und geht Richtung Muttermund. Kann da was passieren wie Mumu Verkürzung? Ist meine 3.ss, so extrem habe ich das nicht in Erinnerung..🤔
Lg

1

Ich kenn das gefühl. Ist echt unangenehm 🙈 manchmal fühlt es sich so an als würde unten gleich alles aufgehen so fest wie sie gegen den MuMu tritt 🤣
Auf dem US sieht aber immer alles super aus. MuMu fest verschlossen und über 4cm lang.
Ich glaub der muskel ist stark genug um den tritten standzuhalten 😊

3

Da bin ich schon mal beruhigt.
Ich habe Dienstag einen Termin beim Fa, hoffe bei mir bleibt der Mumu-Tanz auch ohne Konsequenzen..

2

Ich würde trotzdem mal morgen beim fa anrufen und nachfragen..nicht dass der gbmh sich verkürzt..besser zu viel als zu wenig frage

4

Ich hatte das auch ab und zu und dachte manchmal, gleich winkt unten ne Hand raus oder so 😅und es tat auch echt weh!

Aber bei mir war trotzdem immer alles gut, sie kam auch nicht früher und der Mumu ging auch nicht auf oder so.

Aber wenn du unsicher bist, lass es ruhig mal kontrollieren! Lieber einmal Zuviel als zuwenig geguckt

5

Ja das ist ganz normal wenn die Kleinen mit dem Kopf unten liegen. Das tut manchmal echt sehr weh