Leberkäse ja oder nein

Darf man in der ss Leberkäse essen. Soviel ich weiß ist ja keine Leber enthalten.

Nur dieser Arikel verunsichert mich ein bisschen:

https://www.dm.de/glueckskind/magazin/verbotene-lebensmittel-schwangerschaft-c491330.html

Dort steht man kann ihn bedenkenlos essen und weiter unten steht man soll ihn meiden? Was denn jetzt?

1

Ohne leber ist es fleischkäse.
Der ist unbedenklich weil keine leber drin ist.
Sollte natürlich gut durchgebacken sein.

Leberkäse und Leberwurst ist in maßen auch ok.

4

In Bayern heißt der immer Leberkäse, obwohl da nie Leber drin ist. Also kann man den problemlos essen.

2

in den ersten 3 monaten sollte frau leber meiden, aber in den meisten "leberkäse" ist keine leber drin, da würde ich dann auf die zutatenliste schauen.
aber ansonsten kann man es essen 😊

3

Da ist keine Leber drinnen! Das Wort Leberkäse kommt nicht von der Leber sonder Vom Lab der Form.

5

Ich hab in der SS mindestens einmal die Woche Leberkäse bzw. bei uns Schwaben Fleischkäse gegessen 😁 meiner Maus gehts super 😊 Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 3 Wochen

6

Darfst du völlig entspannt essen. Wenn du ihn selber machst gut durchbacken

7

Also ich esse schon seit der 25 SSW Alle paar Wochen 1-2 Scheiben Leverkusen im
Ofen gut durchgebacken und meinem kleinen geht es bestens. Habe mich auch informiert und eigentlich sagen alle es ist kein Problem außerdem
Macht’s ja auch immer die Menge aus.