Schleimpropf?achtung Bild

Thumbnail

Tut mir leid aber ich weiß nicht ob es das sein könnte oder einfach nur viel Ausfluss ich hatte es noch nie so..

1

Iiiiiii. Ich denke aber das beim schleimpfropf blut dabei wäre oder? Würde dies aber dennoch abklären lassen. Altes sperma ises auch nich?

2

Nein.. ja sorry für das Bild ist echt unangenehm habe aber keine hebamme und der fa hat zu
Sperma oder so ist es nicht
Und bei Google kommen so ähnliche Bilder raus wenn man nach schleimpropf sucht
Jetzt habe ich Panik
Kh ist ne Stunde von mir
Und da jetzt hin zu gehen ohne zu wissen ob es der schleimpropf ist oder nicht wäre blöd

13

Google ist voll davon, weil mittlerweile jeder in Foren solche Bilder postet - nicht weil der SP so aussieht.

Und warum solltest du in ein KH fahren? Selbst wenn es der SP ist, ist das noch lange kein Grund ins KH zu fahren...

3

Kann schon sein. Meiner ist wohl erst unter Geburt abgegangen, also weiß ich es nicht genau 😅

Aber selbst wenn der abgeht, muss es nicht sofort los gehen. Du kannst auch noch Wochen ohne Pfropf rum laufen :)

Erst wenn Wehen kommen oder die FB platzt, geht es sicher los 😊

6

Hoffe ich ich war am Donnerstag erst beim fa da war ja auch noch alles zu
Habe morgen zum Glück einen Termin wieder..

4

Hallo melindwibke,

Das kann sehr gut der Schleimpfropf bzw ein Teil davon sein

Sah bei mir so aus.
War unblutig.
7 Tage später kam meine Tochter auf die Welt.
Wie weit bist du denn?

LG Lena

5

Erst in der 34 Woche
Ich will nicht das mein Baby so früh kommt 😭😭

7

Muss ja auch nicht heißen das dein Baby bald kommt.

Hast du eine Hebamme?
Falls ja Ruf sie doch Mal an wenn du beunruhigt bist.
Aber das kann wie gesagt auch echt noch dauern.

weitere Kommentare laden
11

Als ich meinen schleimpfropf verloren habe, war meine ganze Hand voller durchsichtigem Schleim.
Das bei dir sieht mir nicht nach schleimpfropf aus. Eher vermehrter Ausfluss. Kann auch mal durch die Hormone kommen.

Außerdem heißt es nicht, dass dein Kind morgen kommt, falls es ein Teil des schleimpfropfs wäre.

Ganz ruhig bleiben

12

Hey.

Also so ein Schleim geht bei mir schon seit Wochen ab. Könnten Teile vom propf sein.

Gruß

Nelly2018 37+3

14

Also als meiner damals abgegangen ist war das so bräunlich ... klumpig irgendwie
Aber meine Tochter kam erst fast zwei Wochen später mit Einleitung zur Welt
Hat also nix zu heißen

15

Also nur kurz zur Beruhigung. Meiner sah auch anders aus. Blutige Beimengung und als er abgegangen ist, hat es dennoch noch über vier Wochen gedauert und es war leider ein geplanter Kaiserschnitt- aaalso dementsprechend hätte es noch länger dauern können :)
Alles gute!

16

Hi dass ist defenetiv ein schleimpropf, so sah es bei mir aus kurz vor der Geburt morgens gings los schleimpropf ab
.. Abends war baby da.
Lg

17

Oh jeder sagt was anderes..😒
Danke für eure Antworten.
Kann der Arzt den nachschauen ob es wirklich ein schleimpropf war ? Ist das möglich
Kenne mich wirklich null aus

18

Also falls du ihm das Bild zeigst ja.. Ansonsten konnten die das bei mir nicht mehr nachprüfen.