Geburtsbeginn ohne vorherige Anzeichen?

Ihr Lieben,

ich bin heute erst an 38+5, habe also noch einiges an Zeit, aber große Angst vor einer Einleitung, wenn ich zu weit über Termin gehe. Es geht mir wirklich gut und es muss auch noch nicht losgehen, aber mein Wunsch wäre, dass das Baby selbst den Anstoß gibt.

Leider tut sich bisher gar nichts (keine spürbaren Wehen, nur ab und zu ein harter Bauch, kein Schleimpfropfabgang, kein Zeichnen, kein Durchfall). In den letzten Tage habe ich eine etwas angeregtere Verdauung und vermehrt Ausfluss, aber das war es auch schon. Der Bauch sitzt noch sehr hoch, das Köpfchen ist im Becken aber noch nicht richtig fest. Die letzten 4 Tage war es sehr ruhig im Bauch, dafür ist seit heute wieder Party.

Meine Hoffnung auf den Vollmond und das Gewitter gestern hat sich auch zerschlagen ;)

Kann es auch "aus dem Nichts", also ohne vorherige Anzeichen, losgehen?

1

Huhu ich bin heut bei 39+2

Kämpfe seid gestern mit Übelkeit und Durchfall....

Ist mein 3. Kind

Mein 2. Kam ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich innerhalb von 30 min 😅

Ich glaub jede schwangerschaft ist einfach anders und man muss es nehmen wie es kommt


Lg sabrina

8

Danke, bei mir ist es das zweite Kind, mein erstes war allerdings eine primäre Sectio, ich bin also eigentlich Erstgebärende und habe keine Ahnung ;-)

2

Bei meinem sohn ist mir 37+4 einfach die blase geplatzt. Ohne Vorwarnung.

Meine hebi meinte vorher noch es kann locker noch 4 wochen dauern.

3

Ja, kann es. Ich hatte bei 38+3 morgens um 4 meine erste Wehe. Vorher war alles geburtsunreif, Mumu zu, Kind nicht im Becken, Bauch oben , ich hatte auch nie Senkwehen oder ähnliches.

4 Minuten später die 2. Wehe. Also es ging direkt im 4 Minuten Takt voran. 8 Stunden später war die Motte da 😊

9

War dir da gleich klar: "Das ist jetzt eine Wehe."?

Hab auch schon öfter gehört, dass man sich am Anfang nicht ganz so sicher ist....

13

Ja ich war mir gleich ganz sicher. Hatte vorher auch immer Angst, es nicht richtig zu erkennen.

Aber ich musste direkt die erste veratmen und sie kam wirklich wie eine Welle. Kann es wirklich auch nicht anders beschreiben 😅

weiteren Kommentar laden
4

Ja kann es, beim ersten hätte ich keine senkwehen oder übungswehen. Am Vortag war ich noch mit im Stall und haben gesagt "übermorgen fahr ich selber zur Kontrolle ins kh, hab nicht vor dort zu bleiben"
Meine Schwiegermutter meinte dann "fahr lieber mit deiner Mama, falls doch was ist", hab meine Mutter dann angerufen ob sie Zeit hat.

War dann alles hinfällig, der kleine wollte nicht bis zum Termin warten und kann 1nen Tag vorher. Hab immer gesagt "ich geh sicher über et, mir geht es so gut und ich hab nichts, der kleine kann nicht pünktlich kommen"

Tja hab mich getäuscht, 39+6 kam der kleine (Tage vorher keine Anzeichen und plötzlich begannen die wehen)

5

Hallo, mir ging's auch gut. Wir waren noch ausgiebig spazieren, hatten für den nächsten Tag Freunde eingeladen. Und dann kamen die Wehen in der Nacht bei 37+1. Der Schleimpfropf ging dann auch erst im KH weg, die Fruchtblase war so fest dass die Hebamme nachgeholfen hat.
Denke es muss nicht bei jeder Anzeichen vor der Geburt geben. Hast noch genug Zeit und Babys können sehr spontan sein.

6

Ich hatte nicht eine Wehe (also keine Senk- oder Vorwehen), bevor es bei meiner Tochter an ET+6 losging. D.h. ok, ich hatte an ET+5 Wehen aber die gehörten ja schon zur Geburt. Bis ET+4 war der Befund geburtsunreif. An ET+9 sollte eingeleitet werden aber dazu kam es nicht mehr...

7

38+5 ist doch noch ganz früh im Geburtszeitraum. Lass Dir Zeit. Ich hatte auch keinerlei Anzeichen. Ich habe nur die ganze Zeit gehofft, dass es 2 bestimmte Tage nicht werden, weil da einmal der eine Opa und dann die andere Oma Geburtstag haben. Genau am Tag nach dem Geburtstag der Oma bei ET+5 kam unsere Tochter dann.

Einer Einleitung brauchst Du übrigens überhaupt nicht zustimmen bloß weil Tag xy überschritten ist. Lieber kannst Du engmaschig überwachen lassen, wie gut Dein Baby in den letzten Tagen der Schwangerschaft versorgt ist. Aber da geht man ja sowieso meist alle 2 Tage zur Vorsorge und es würde auffallen, wenn etwas nicht mehr ganz so optimal läuft.

10

Klar, es ist noch super früh! Bei mir besteht allerdings das Problem, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft Hellp hatte und das Risiko ab ET sprunghaft ansteigt. Wahrscheinlich wird man mich nicht bis ET+14 gehen lassen, sondern schon ab ET+7 vorsichtig versuchen, anzustupsen.

Nächsten Samstag (also an ET-3) bin ich noch auf eine Hochzeit eingeladen und würde super gerne hingehen, wäre aber natürlich auch froh, wenn der Zwerg sich doch schon vorher bequemt... wie man es macht, ist es nichts ;-)

12

Oh ok, dann verstehe ich Deine Sorge gleich doppelt. Dann sag doch Deinem Baby, dass es am besten am Tag nach der Hochzeit kommen soll. So eine Hochzeit ist sowieso körperlich und nervlich anstrengend (im positiven) und das fördert sicher die Wehen :)

11

Mein sohn kam auch aus dem nichts.... 6tage vor termin. Bin eigentlich nur ins Krankenhaus wegen blutung. Muttermund war etwas geöffnet und eine Stunde im kreissaal war er da ;)

15

Hallo,

also ich hatte damals bei meinem Sohn auch keine Anzeichen. Ich war bei ET+8 als es aus dem Nichts mit einem Blasensprung anfing. Zuvor hatte ich mit einigen Sachen versucht anzustupsen. Da kann dir am besten deine Hebamme oder Frauenarzt helfen. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und hoffentlich ohne Einleitung. Alles Gute!

LG Jana