Selbstbräuner

Hallo ihr lieben ,
Wisst ihr zufällig ob man selbstbräuner in der Schwangerschaft benutzen darf ?

1

Würde ich nicht machen, da die Haut in der Schwangerschaft sowieso empfindlicher ist.
man entwickelt ja auch in der Sonne leichter Pigmentflecken.
wenn du ein Pech hast bist du nacher nur fleckig.
(mal abgesehen, davon dass die Stoffe in den cremes vermutlich nicht gerade gesund sind)
lg

2

Also ich benutze weiterhin Selbstbräuner.
Ist ja nur auf der ersten Hautschicht und geht nicht ins Gewebe über.
Ich bin bisher nicht fleckig geworden.
Hab aber auch keine Hautprobleme.
Glaub sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.
Manche färben sich ja auch weiter die Haare und andere finden das unmöglich.

3

Nein würde ich nicht nutzen.
Ist ja auch unschwanger nicht gesund.

4

Also ich hab diverse Berichte darüber gelesen dass Selbstbräuner in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Silarium und zu viel Sonne sollte man allerdings meiden 🤷 Hab jetzt auch schon ab und an Selbstbräuner verwendet und mir nichts dabei gedacht. Aber muss jeder selbst entscheiden ;) Lg

5

Finde auch das muss man selber entscheiden
Als Alternative könntest du ja mal karottenöl probieren ?

6

Manchmal denk ich das manche Schwangere lieber in einer Vakuum Blase leben sollten solange sie schwanger sind 😂😂 ...
Is nicht an dich gerichtet 😬
Das man auf einige Sachen achten sollte wenn man schwanger ist , ist ja keine Frage.
Aber man kann es auch übertreiben.
Ganz ehrlich ? Selbstbräuner ist nicht schädlicher als Duschgel, Seifen , Deos , Parfüms , Haarspray , Body Lotions usw...
ich bin in meiner ersten ss bis zum 5. Monat ins Solarium gegangen und bin dann nur nicht mehr gegangen weil ich die Wärme nicht mehr vertragen hab, sonst wäre ich weiter gegangen.
Ich hab mir auch meine Haare gefärbt und ja oh Schande auf mein Haupt ich hab auch bei meiner Migräne Ibuprofen genommen.
Ich hab auch mal ein halbes mett Brötchen gegessen und hatte feta in meinem Salat 😱😬
Ach ja und meine Tochter ist Kern gesund , keine Allergien oder sonstiges...
Sie kam ganz normal auf die Welt , nicht zu früh, nicht zu dünn, nicht zu dick alles ok
Was ich damit sagen will, wenn man echt über jeden Mist nachdenkt ob man das nehmen oder machen kann wird man ja bekloppt 🤦🏻‍♀️
Manchmal ist die Haut empfindlicher in der ss , muss aber nicht sein.
Und ganz ehrlich , wenn du fleckig werden solltest nach dem selbstbräuner dann wäscht sich der einfach wieder runter... is ja nich so als wenn du dir ein tattoo machen lässt 😬
In diesem Sinne, wenn du dich wohler fühlst damit dann mach’s einfach 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Lg

7

Muss ich dir vollkommen recht geben! Habe eben sogar ein Toast mit Salami gegessen und habe gel Nägel ☺🙈

9

👍👍🤣🤣🤣
Sehr geil

Sehe ich alles genau so!
Und es tut so gut zu wissen das ich nicht die einzige bin die nicht auf Mett ab&an verzichten kann 😅👍

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Ich benutze selbstbräuner, aber selten. 1-2x Monat ungefähr.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht.
Solarium halte ich für wesentlich bedenklicher.

11

Hallo,

ich verzichte auf meinen geliebten Selbstbräuner wg. der Sache mit dem DHA. Dieser Stoff zerfällt wohl in Formaldehyd und ist krebserregend.

Goole mal. Ich hab gehofft, dass ich irgendwo von einer Unbedenklichkeit in der SS lese... Leider nicht... Die neuesten Erkentnisse und Studien raten alle davon ab.


Lg ks