Milchfluss nach Anstrengung SSW22+6

Guten Morgen,
ich bin ab morgen in der 24SSW und hatte bisher (seit 3 Wochen) immer mal wieder einen einzelnen Tropfen, der aus der Brust austrat. Gestern hatte ich einen Auftritt, mich etwas angestrengt über ca. 4 Stunden (stehen, tanzen, singen) und heute morgen habe ich auf TShirt und Matratze große nasse Flecken. Beim Aufstehen lief es nur so aus den Brüsten. Ist das noch normal in der Menge? Am Mi habe ich einen Gyn Termin, da kläre ich das auf jeden Fall. Aber vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Danke!

1

Hallo ich bin in der 21. Ssw bei mir ist es zwar nicht so stark wie bei dir, aber es kommen auch schon paar Tropfen raus. Wenn ich darauf drücke kommt noch mehr. Meine Frauenärztin meinte es sei normal. Frag deine fa aber auch mal, bei dir ist es ja doch sehr viel mehr.

2

Ich habe immer mal so ganz kleine getrocknete leicht gelbe Tröfpchen an den Brustwarzen. Die FÄ meinte, dass kann durchaus etwas Vormilch sein. Ich solle bloß nicht kratzen oder drücken 😉
Wenn du dir unsicher bist wegen der Menge, frag doch mal deine Hebamme.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (24+1)

3

In der ersten Schwangerschaft dürfte ich ab ca 22 SSW stillbhs und einlagen nutzen 🙈
Dafür hat alles bestens geklappt mim stillen nach der Geburt.