Sodbrennen

So schlimm das schon langsam die Speiseröhre wehtut.


Eure geheimwaffen????.....

1

Gaviscon gel

2

Gemahlene Mandeln helfen mir prima. Eigentlich soll man wohl ganze Nüsse mit Schale essen aber ich kannte das von Opa schon so.

Dieses mal reicht Milch und Kakao leider nicht mehr aus. Vielen hilft auch Joghurt.

Natron gibt auch abhilfe, sollte aber die Ausnahme bleiben da es wohl auf das Herz des Babys gehen kann habe ich neulich mal gelesen.

Viel Erfolg, ich teile dein Leid.
Dafür können wir unseren Babys schon kleine süße Irokesen zaubern da sie lange Haare bekommen.🤭

3

Das gleiche Problem hab ich gerade auch 🙈
Ganz schlimm, konnte sogar die Nacht nicht mal mehr schlafen 😬

4

Hey bein dm gibts so kautabletten von tetesept glaub ich die kannst du auch in der ss nehmen. Die helfen mir eigentlich meistens.

5

Hab die auch, die sind super gut

6

Huhu,

Mir hilft an besten Heilwasser. Ich hab inzwischen immer ne Flasche bei mir, wenn es los geht. Wenn ich mich abends hinlege, trinke ich immer wieder kleine schlücke und es hilft sofort. Wichtig ist ein hoher Anteil an Hydrogencarbonat (HC).

Hier ist auch noch ein Link. Dort wird neben einer kurzen Beschreibung auch eine Liste mit einem hohen Gehalt von HC verlinkt.

https://www.heilwasser-ratgeber.de/anwendungen/anwendungen-bei-saeureproblemen/sodbrennen-und-saurer-magen/

LG und gute Besserung

7

Wir haben beim Schwangerschaftsyoga eine Übung gelernt, die einer Teilnehmerin geholfen hat als sie diese Übung zu Hause gemacht hat. Hier ist der Link dazu:

http://schwangeren-yoga.com/tag/ernahrung/

Als einzige Abwandlung haben wir beim einatmen die Zunge gerollt. Auch wenn man die Zunge nicht rollen kann, soll man es trotzdem so machen als wenn man es könnte. Die Übung soll auch recht zügig gemacht werden, man atmet also recht schnell.

Ich hoffe, dass es halbwegs verständlich ist und hilft. :)

8
Thumbnail

Ich hab dieses Magen Gel aber es schmeckt iiiiii
Ich zwing mich ab und an dazu aber hält nur bis zur nächsten Mahlzeit

Das mit der Atmung werde ich jetzt öfter machen danke

Und dieses Wasser werd ich mir mal genauer anschauen


Außerdem hab ich mir basenpulver bestellt das soll auch gut helfen

9

Danke für die ganzen tips

10
Thumbnail

Das einzigste was was bringt, ich hatte davor alles probiert, musste sogar im sitzen schlafen, seitdem ich die nehme hatte ich kein Sodbrennen mehr:)
Sind allerdings verschreibungspflichtig, lase es dir von deinem fa verschreiben.
Lg Kim 39ssw

12

Kim-7

Dieses magenmittel steht in Verdacht mit der Krankheit demenz ich such mal schnell was raus aber das soll wirklich nicht gut sein

13

https://www.pharmgenetix.com/blog/magensaeureblocker-demenz/

weitere Kommentare laden
11

Probiere mal die Brausebonbons von ahoi Brause... Ich weiß es klingt bekloppt, aber es funktioniert