Ist das Baby-Schluckauf? 🤔

Hallo ihr lieben werdende Mamis,

ich war bisher immer der Meinung, wenn der Herr im Bauch Schluckauf bekommt, würde ich das schon irgendwie mitbekommen.
Nun frage ich mich aber tatsächlich, wie ich das merke. Ich stelle schon unterschiedliche Bewegungsmuster fest : stubsen, drehen, momentan hab ich das Gefühl er tanzt, dann kickt er mich mal in die Seite. UND manchmal zuckt es im Bauch. Allerdings nur 2-3 mal hintereinander und das wars dann auch schon wieder. Soll das der berühmte Baby-Schluckauf sein? Dachte immer der würde länger anhalten, wie bei uns in der Ausserwelt. 😂

Klärt mich mal bitte auf, Dankeschön 🍀
Audrey mit Herren in der 27 Ssw

1

Ich denk das ist kein Schluckauf. Ich glaube wenn der richtige Schluckauf kommt wirst du es schon merken. Bei meinen Kindern war es immer so ca. 30 minuten am Stück und paar sekunden abstand. Ich hab es sofort einordnen können vom Gefühl her und den regelmäßigen Rhythmus. Mein Mann konnte das am Bauch auch gut sehen.😂 Ich hab das irgendwann fast täglich gespürt. 😉

2

Vielen Dank. Das dachte ich mir fast. Wäre halt echt zu kurz gewesen.
Wenn ich dran denke, wie lange ich manchmal hickse. OK, na dann bin ich ja mal gespannt, wann bzw ob mein Sportler das überhaupt mal hat 😂

3

Bitte 🤗 das kommt bestimmt noch.😂

4

Huhu,
ich bin bei bestimmten Bewegungen auch der Meinung, das sei Schluckauf. Geht jetzt auch nicht wirklich lange. Aber es sind über 1-2 Minuten gleichmäßige Zuckungen. Wie hicksen eben. In der Zeit auch an der gleichen Stelle. Die anderen Bewegungen sind mal rechts mal links mal a la Ich habe einen großen Fisch im Bauch, der sich einmal ringsherum windet.
Vielleicht hat Dein Kleines keine lange Schluck auf Phase? 🤔

LG

5

Du meinst Turbo - Schluckauf?! 😂 Nee, wie gesagt, das zuckt maximal 2-3 mal und dann ist Schluss. Dannach folgen meist auch ausschweifende Bewegungen. Ich denke, dass müsste wie bei dir mindestens such 1-2 Minuten gehen, zumindest war das auch immer so meine Annahme 😂

6

Ich spüre den Schluckauf ganz leicht seid 2 Wochen.
Aber auch nicht täglich.

LG Tanja 35ssw 🥰

7

Ah OK, dann kann das also alles noch kommen! Danke dir 😁

8

Ich habe bewusst den Schluckauf meines Sohnes erst in der ssw34/35 wahrgenommen. War schon irritiert, ob er denn keine "Atemübungen" macht. 🤣
Aber das ist seit dem recht eindeutig. Je nach dem wie er liegt, sieht man es von aussen oder ich nehme es selber nur wahr und man spürt es beim Handauflegen. Ist ein regelmäßiges Zucken/Klopfen. Mach mal nur ne halbe Minute, manchmal länger. Hab mal gelesen, dass die Babys so regelmässig keine anderen Bewegungen länger als ein paar Sek machen, also wirklich nicht zu verwechseln.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 38💙

9

Ja, so dachte ich ja auch : der muss doch mal üben. Aber dann macht er das bestimmt in 2-3 Wochen. Ich bin gespannt 😂

Danke dir 👍

10

Ich habe den ersten deutlichen Schluckauf am Wochenende wahrgenommen, in der 29ten Woche. Ging bei mir aber auch nicht besonders lang. 30-60 Sekunden höchstens. Aber es war ein sehr rhythmisches Zucken. Anders als wenn er sich sonst so bewegt. Fühlte sich ganz witzig an. =)

11

OK, 😁 na irgendwie zuckt es die ganze mal aber tatsächlich nicht erkennbar als Schluckauf.
Vielleicht erwarte ich ja zu viel zu schnell von meinem Herren...😂