Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo

Ich durfte vor kurzem Positiv testen. Wie sieht es mit der Ernährung aus gibt es eine Tabelle die auflistet was nicht gegessen werden darf?

Und wie ist es mit Sport? Mache seid kurzem Zumba darf ich das weiter machen oder lieber aufhören?

Danke euch😊

1
Thumbnail

Huhu, erst einmal Herzlichen Glückwunsch.

Ich riechte mich nach dieser Tabelle

2

Super danke dir.

3

Hey ich mache seit fast einem Jahr Zumba und sollte bis zur 12. ssw pausieren, da es ja schon sehr anstrengend ist. Auch die „Hüpfer“ soll man lieber nicht machen auch nach der 12.ssw. Ich durfte jetzt endlich wieder und es war alles tutti:)

Grüße und Glückwünsche!

4

Okey ja das hab ich mir fast gedacht das es am Anfang nicht so gut ist.
Danke

5

Hey,

die Ernährung ist eigentlich, je nach den eigenen Gewohnheiten, gar nicht sooo schwierig.

Kurz gesagt alles was roh ist, bleibt weg. Ob Rohmilchprodukte (müssen gut sichtbar als solche gekennzeichnet sein), Teewurst, Salami, Mett,...

Obst und Gemüse einfach gut abwaschen.

Lakritz, wenn du nicht verzichten magst, nur ganz kleine Portionen und kein Starklakritz. Da "kleine Portionen" und "Lakritz" bei mir nicht kompatibel sind, verzichte ich ganz.

Dass Alkohol & Co. tabu sind, ist ja selbstsprechend.

Zum Zumba kann ich nun leider nichts sagen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (25+3)

6

Hab auch Zumba gemacht, meine Ärztin meinte ich soll es langsam angehen lassen und gucken, wie ich mitkomme. Alles in der Wohlfühlzone quasi...
Meine Trainerin wusste Bescheid und hat mir dann an einigen Stellen gesagt, wenn ich was anderes machen sollte (zB Schritte gehen statt Hüpfen).
Aber ganz ehrlich: Momentan hab ich so gar keine Lust auf Popo und Busen wackeln und sexy Bewegungen und mache es deswegen nicht mehr. 😂