Wer färbt Haare in der schwangerschaft?

Geht's jemanden auch so das man ja gerne Strähnchen hätte aber so ein schlechtes Gewissen dabei hat sich die Haare Farben zu lassen während der schwangerschaft? Gibt's den Mädels wo es trotzdem machen?

1

Ich färbe komplett während der Schwangerschaft in meinem üblichen Monatsrhytmus weiter und achte dabei auch nicht auf die ssw. Schlechtes Gewissen? Nope.

LG 🤗

2

Ich habe mir auch Strähnchen machen lassen, habe es vorher mit meiner Gyn, Hebamme und Friseurin abgesprochen, alle drei sagten, dass Strähnchen okay seien, da die Farbe nicht auf die Kopfhaut gelangt. Das war in der 12. Ssw und in der 32. Ssw habe ich den nächsten Termin!

3

Also ich färbe seit Jahren jetzt ins er ss bin ich auf Tönung umgestiegen hält eh beides gleich lang bei mir xD

Ich versuche allerdings die Dauer bis zur nächsten Tönung etwas länger zu ziehen

LG kekscore 17+2

4

Huhu,

ich lasse mir auch ganz normal weiter Strähnchen machen😊

Viele Grüße

5

Wieso ein schlechtes Gewissen? Mittlerweile sind fast alle Haarfärbemittel unbedenklich für Schwangere 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ man muss halt nur vorher nachfragen.

6
Thumbnail

Hallo 👋🏻
Ich glaub du musst drauf achten, dass kein Ammoniak in der Farbe ist.
Ich war 2015/2016 mit meiner Tochter schwanger und habe mir die Haare vor unserer Hochzeit auch von dreckig/fleckig Braun wieder beim Frisör blond färben lassen.

Die Friseuse wusste von meiner Ss und auch der FA hatte nichts dagegen.

Alles gute 😊

7

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben ..i mache einmal im Trimester stränchen ..

8

Hallo,

ja ich. Und zwar erst gestern 🙈
Da ich dunkelhaarig bin und man bei mir schon einige graue Haare sieht (finde mit 34 viel zu früh. Vielleicht sind auch meine beiden Männer schuld daran 😂😂)
habe ich mich entschieden die Haare zu färben. Ich bin aktuell in der 13 Ssw und habe immer mit so einem Ansatzspray getrickst.... Aber gestern hat es mir echt gereicht. Da es auch keine belegbaren Studien darüber gibt ob Haare färben in der Ss schädlich ist oder nicht, werde ich weiterhin meine Haare färben wenn ich es mit meinen grauen Haaren satt habe 😂🙈

16

Hey.... #winke

... also ich färbe nicht- ich mache Glossing!
Das geht nicht in die Kopfhaut, sondern nur auf die Haare..
... der Unterschied zwischen der richtigen Farbe ist, dass es ziemlich schnell herauswächst- so 4 Wochen spätestens..

Meine Frisöse weiß, dass ich schwanger bin und sie meint, das ist völlig unbedenklich.. sonst würde sie es nicht machen..

LG Honita mit Bauchzwerg in der 16+6 #verliebt

9

Ich habe in allen Schwangerschaften immer weiter gefärbt. Bin Natur braun und färbe hardcore Platinblond. 😜

Alle meine Kinder haben trotzdem braune Haare. #zitter