Ausfluss - nach dem aufstehen - 23 ssw

Guten Morgen,
zwar eine etwas unangenehme Frage - aber die beschäftigt mich... Ich habe morgens, so ca eine halbe Stunde nach dem aufstehen, oft starken Ausfluss. Da merke ich dann richtig, wie es aus mir raus läuft. Den restlichen Tag habe ich dann zwar auch Ausfluss, aber lang nicht mehr so stark.
Gibt es welche, denen es ähnlich geht? Die PH Teststreifen sagen, dass alles in Ordnung wäre 🤔

1

Das ist normal. Nachts liegst du die ganze Zeit und wenn du aufstehst und Bewegung ins spiel kommt, beförderst du das alles nach draussen. :)

2

Hey, hab ich auch.
Ich denke das liegt an der Schwerkraft. Das es im liegen weniger gut ablaufen kann als im stehen.
Riecht dein Ausfluss streng, oder hat eine abgefahrene Farbe?

3

Nein, alles gut. Die Farbe ist in meinen Augen normal weißlich und der Geruch ist auch nicht verändert...
Das beruhigt mich 😊 ist gut, wenn man sich austauschen kann 😊

4

Ich denke mir dann immer.. Wenn man die ganze Nacht lang liegt, kann es nicht so rausfliessen, wie wenn man steht.
Ist bei mir immer bei der Mens besonders aufgefallen.

5

Das ist normal :) das Sekret „staut“ sich manchmal etwas in irgendeinem Knick oder so. Grade wenn du liegst, kann das passieren. Wenn du dann aufstehst und rum läufst, kommt es raus 😊

Kannst es natürlich trotzdem mal bei der nächsten Untersuchung ansprechen.

Aber mir haben Arzt und Hebamme gesagt, ich müsste mich nicht sorgen :)