Wie häufig Bewegungen am Tag? 27 ssw

Morgen ihr lieben,
mich interessiert wie häufig ihr in der 27 ssw rum, Bewegungen spürt? Zählt ihr wirklich mit? Ich habe mal was von 10 Bewegungen am Tag müssten es schon sein, gelesen.
Was sagt ihr dazu?

Wie häufig spürt ihr euer Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

die Frage wäre meinerseits nun, was als eine, was als mehrere Bewegung/en zählt. Wenn mein Kind 15 Minuten am Stück rumturnt und entsprechend nur 2 oder 40 Sekunden dazwischen liegen- zählt das dann als eine oder sind das bereits mehrere? Oder wie lange muss Luft dazwischen sein, damit es als neue Bewegung zählt?

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (25+3)

2

Das habe ich mich gerade auch gefragt. Wenn jeder einzelne Stupser als Bewegung zählt, bin ich bestimmt im dreistelligen Bereich 🙈 Aber auch so komme ich auf über 10. An den faulen Tagen, wo sich die kleine mal weniger meldet, habe ich noch nie mitgezählt.

10

Hmm... dann Zähl ich das schon als mehrere Bewegungen..

weiteren Kommentar laden
3

Laut meiner App sollte man innerhalb von 2 Stunden 10 einzelne Bewegungen spüren, aber mal ganz ehrlich, wer zählt da denn so genau mit? Die Mäuse schlafen ja auch mal 🙄

11

Man zählt automatisch mit, wenn man der Meinung ist, die Maus bewegt sich zu selten.

4

Es kommt auf den Tag an, manchmal sind es weit über 10 manchmal ist sie ruhiger oder liegt iwie anders und ich spüre sie nur paar mal am Tag :-)

12

Ist bei mir auch so... bin leider immer direkt besorgt

5

Bin da auch überfragt, was denn einzelne Bewegungen sind. Mein Kleiner rumpelt manchmal an 3 Stellen gleichzeitig und ist überhaupt sehr aktiv, ich käme mit dem Zählen gar nicht hinterher.


Hast du denn das Gefühl, dein Baby bewegt sich zu selten?

13

ja, vorgestern war sie unglaublich aktiv, ich kam garnicht in den Schlaf.. und jetzt ist es so ruhig und zaghaft...

14

Faulenzertage sind ganz normal. Hatte auch mal Tage, wo ich sie so wenig spürte, dass ich sogar noch mal meinen Angelsound rausgekramt habe 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Hallo. Ich zähle nicht. Generell ist es bei meinem kleinen ohnehin sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da tobt er ständig im Bauch herum und ich fühle ihn fast den ganzen Tag immer wieder sehr deutlich und dann gibt es Tage, da spüre ich ihn nur selten und auch zaghafter. Aber solange ich ihn so 3 bis 4 Mal am Tag verteilt merke mache ich mir da keine großen Gedanken da ich es von ihm so kenne. Er hat wohl ein paar Powertage und dann kommt eine Ruhephase.

7

In der Zeit war meine kleine Mega aktiv. Da war Dauerparty angesagt.

Aber es gibt auch ruhigere Tage, alles gut :)

8

Guten Morgen

Wenn ich jeden Stupser mitzähle sind es mehr als 10 am Tag.
LG
Selma 28+0

9

Wie die anderen schon schreiben... zählt jeder Stupser? Oder wie viel Pause muss dazwischen sein? Obwohl ich erst in der 23 SSW bin, spüre ich meinen recht häufig... ich denke solange er sich regelmäßig meldet, passt alles 😊