Gefühlachaos - 23SSW

Hallo die Damen - dies ist ein reiner Ausheulpost..mit der Hoffnung, dass es einer von Euch auch so gegangen ist..

Kurze Zusammenfassung
Bin letztes Jahr im ersten ÜZ nach 13 Jahren Pille ss geworden...dann 12SSW Diagnose verhaltene MA...ende vom Lied AS im August 2018...

Nach vorgeschriebener Pause im Dezember 2018 wieder ss geworden...ich war sehr ängstlich bis zum Diagnosetag der ersten SS und hab auch kaum Freude zugelassen...

Haben diese Woche Dienstag bei 22+1 erfahren, dass es entgegen der letzten Tendenz zu 100% ein Junge wird..
Aber irgendwie ist meine Freude verfolgen...ich war ganz heiß endlich aufs Zimmer streichen...am liebsten in rosa...naja uns jetzt keinen Bock...bin sogar froh, dass KiZi und KiWa bereits bestellt sind...

Ich weiß, dass das dumm ist...besonders nach der FG....hab auch ein richtig schlechtes Gewissen meinem Bubi gegenüber...mein Mann kann und will mich nicht verstehen, denn unserem Kind gehts gut...ich spüre es täglich...

Hatte das jemand auch von Euch? Wann wurde es besser? Oder hat sogar jemand Tipps?

Habt ein schönes Wochenende..

Landei mit Bubi im Bauch 22+6

1

Huhu, es sind deine Gefühle und für die kann niemand was. Natürlich sagt die Vernunft und der Kopf, dass diese nicht angemessen sind, aber was ändert das? An deinen Gefühlen wohl nichts. Lass sie einfach zu und dir auch kein schlechtes gewissen einreden. Spätestens wenn dein söhnchen da ist, sind diese Gedanken sicher verflogen und du willst dein Kind gegen kein Mädchen der Welt eintauschen. 😉 spaß

Ich selbst habe in der 20. Ssw meine Tochter verloren. Damals dachte ich auch:Wie kann man nur über ein geschlecht enttäuscht sein?! Inzwischen habe ich 2 Jungs und bin aktuell wieder schwanger. Wahrscheinlich der 3. Bub. Und tatsächlich war/bin ich etwas enttäuscht. Nicht, weil ich das Baby weniger liebe, sondern um all die Erfahrungen die ich nun nicht machen werde und die mich so gewünscht hätte. Und da bringt es auch nichts, wenn jemand schimpft, dass ich doch froh sein doll, dass alles bis jetzt gut aussieht. Das bin ich und darum geht es auch nicht. Gefühle kann man nicht abstellen, also einfach zu lassen und ich bin mir sicher, ich werde nicht ewig enttäuscht sein. ☺ alles wird gut! Lass dir einfach zeit! ☺

2

Vielen Dank für Deine Worte!

3

Hey
Ich hatte auch ne FG in der 7 ssw im Januar und bin jetzt auch wieder schwanger in der 15 ssw. Ich war vorgestern auch beim FA und er sagte, dass es evtl ein Junge wird. Als ich im Auto saß, war ich auch etwas geknickt. Hatte ich mich auf rosa eingestellt 😁.
Eigentlich hauptsache gesund sag ich dann was ja auch der Wahrheit entspricht. Aber wenn man sich das schon so ausgemalt hat, ist man VL erstmal geknickt. Natürlich freue ich mich auch auf einen jungen😁.
Das wird schon wieder glaub mir...

4

Danke!