SS per SMS/Whatsapp bekannt geben??

Irgendwie hab ich Angst vor den Reaktionen da wir nach Kind Nr 2 immer gesagt haben unsere Familienplanung ist abgeschlossen. (Kind Nr 2 war ein Schreibaby deshalb dachten wir damals wir möchten keins mehr) Nun bin ich mit Baby Nr 3 (gewollt) schwanger und weiss nicht wie wir es verkünden sollen.....

1

Ich würde es einfach sagen, ihr seit erwachsen und habt euch beide dafür entschieden, da ist es vollkommen egal was andere dazu sagen. Es ist euer Wunsch

2

Ich habe tatsächlich diesmal per Bild im Whatsapp Status meine 2. Schwangerschaft verkündigt 🤣
Den Großeltern und engen Freunden haben wir es natürlich schon vorher persönlich mitgeteilt. 😅

3

also den eltern würde ich schon persönlich sagen u den rest "nebenbei" aber finde schon das es persönlich am besten wäre, ausser sie wohnen sehr weit weg... und wenn die frage kommt, dann könnt ihr es ja erklären oder auch einfach stehen lassen. im grunde ist es eure entscheidung und dafür braucht ihr euch nicht zu "schämen" 😊

4

Wir haben es Eltern, Familie und engen Freunden persönlich gesagt.

Bekannten und so hab ich es per WhatsApp gesagt, da ich nicht überall dann persönlich aufschlagen wollte, aber auch nicht, dass sie es dann von anderen hören. Und ich hasse telefonieren 😅 so haben es quasi alle „gleichzeitig“ erfahren :)

5

Hm. Also ich finde dieses ganze trara ums verkünden irgendwie zu dolle. Hätte kein Problem damit es via WhatsApp mitzuteilen und auch nicht es so mitgeteilt zu bekommen.

6

Ich habe es auch per Whatsapp meinen Eltern mitgeteilt 🤷‍♀️

7

ich denke dass wir es auch so machen werden... irgendwie hab ich keine lust auf dumme kommentare oder komische blicke wenn wir es pers. sagen.... und so kann es jeder kommentieren ohne dass ich was mitbekomme 😂