SiloPo.... Schwangerschaftsankündigung fehlgeschlagen

Ich bin grad total irritiert weil meine Familie nicht auf unsere Schwangerschaftsankündigung reagiert...
Bei uns ist das "üblich" es in der WhatsApp Gruppe zu machen. Bisher kam das immer prompt an. Aber diesmal stellen sich irgendwie alle doof.
Wir hatten eine Familienszene mit Duplomännchen nachgestellt (inkl. Baby) mit dem Hinweis auf Weihnachten (errechneter ET). Auf das Foto kam gar kein Kommentar. Sondern es wurde über ein Video meiner Mutter gescherzt welches sie kurz danach postete. (Meine Schwiegermutter hat es wenigstens nach 1 Tag und nachfragen gecheckt)
Heute zweiter Versuch: unser Sohn mit Babypuppe im Arm. Bildunterschrift: Manche Wünsche werden wahr.
Ist das echt zu subtil???
Nur meine Mutter schrieb "er wird bestimmt mal ein toller Papa" (sie weiß allerdings schon, dass ich schwanger bin )
Ansonsten kein Mucks von niemandem und Sie sind sonst auch nicht gerade schweigsam. Ich hab gar keine Lust noch einen Versuch zu starten.
Ich finds aber schon schade....hatten uns schon auf die Reaktionen gefreut.....
Ist euch das auch schonmal passiert??

1

Ich vermute mal, dass da gerade keine boese Absicht hintersteckt, sondern, dass sie es wirklich nicht verstehen.
Vielleicht wissen sie, dass ihr einen Kinderwunsch habt und wollen dir nicht auf die Fuesse treten weil es noch nicht geklappt hat?

Und das mit Weihnachten und dem Baby ist halt ein bisschen weiter hergeholt. Insbesondere weil man ja Weihnachten auch mit Wuenschen in Verbindung bringt.

Mach es persönlich! Ist immer besser!

4

Ne, böse meinen sie es sicher nicht.
Ich dachte gerade wenn die meisten wissen, dass wir auf mehr Nachwuchs setzen, würde man auf solche Bilder eher reagieren...
Naja.
Wenn da nichts mehr kommt werde ich wahrscheinlich auch alle einzeln abtelefonieren...aber war sonst halt so "üblich" es in der Gruppe zu machen.

2

Du arme...:( kenne es nur bedingt...
Nach unserem Verlust im letzten Jahr haben bei der jetzigen 2. Ssw alle so reagiert wie:"ja, ganz ruhig,nicht zu früh/viel freuen..."
Kaum einer hat mitgefiebert...
Das hat so weh getan...


♡ ich freue mich für euch♡♡

3

Du erwartest zu viel Intelligenz 😛

5

Scheint so 😁
Also vielleicht doch ganz plump:
Übrigens bekommen wir noch ein Baby.

6

Ich hätte beim 2. Bild mit deinem Sohn und der Puppe geschrieben "Ich bekomme ein Geschwisterchen" oder wenn dein Sohn reden kann, kann er es evtl sagen mit einen Kurzvideo oder per Sprachnachricht??

7

Man erwartet echt immer zu viel glaub ich.
Wir hatten unserem Sohn ein Thsirt "Großer Bruder 2019" angezogen und 6 Personen haben es mehrere Stunden nicht gemerkt ;)

9

Hätte ich vermutlich auch nicht gesehen 😂 wenn mich wer nach einem Treffen fragen würde "was hätte ich an", ich würde es nicht wissen 😂

17

Wie bei uns 😅😅😅

8

Ich würde es nicht so ernst sehen, hab meiner Tante ein Bild von meinem Sohn gesendet wo er den positiven ss (clear blue mit +) I'm Mund hatte und hab dazu geschrieben "ich glaub er hat Fieber"
Zurück kam "oje, na hoffentlich geht es ihm bald besser" (der ss test war sehr deutlich am Bild zu sehen)
Manche stehen da am schlauch, hab dann paar Tage später den muki pass mit einen us Bild gesendet und dann hats klick gemacht 😂

18

Hast du deinem Sohn ernsthaft deinen Test auf den du vorher gepinkelt hast in den Mund gesteckt und ein Foto davon gemacht? 😅 sowas hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört 😂

19
Thumbnail

Nicht direkt 😂
Habs ihn in die Hand gegeben und er hat ihn sich in den Mund gesteckt 😂 war der clear blue und der hat so einen stöpsel

weitere Kommentare laden
10

Ich glaube auch, dass es keine böse Absicht ist... ich persönlich hätte was sowas angeht auch eine ziemlich lange Leitung. Auch wenn man vllt schon das richtige vermutet, hat man doch Angst, ins fettnäpfchen zu treten.

Wir haben diesmal auch die frohe Botschaft per Whatsapp verkündigt und in unseren Status ein Bild unserer Tochter gepackt auf dem sie ein Schild hält auf dem steht "Einzelkind...aber nur noch bis Oktober 2019" ...Reaktionen kamen viele, aber die meisten haben gefragt, wie das Bild gemeint ist 😅😅😅 und ich dachte eindeutiger ginge es nicht mehr 🙈

11

Bei meiner 2 Maus war ich gefühlt die einzige die sich unglaublich auf sie gefreut hat und ein oder 2 Freundinen die ich mit babyfieber angesteckt hab...

Aber sonst niemand ich hab sowas von oft geheult deswegen

12

Ich glaube, es war tatsächlich einfach zu subtil. Ich hätte es auch nicht verstanden (wobei wir solche Nachrichten in der Familie nicht per WhatsApp verkünden und ich dementsprechend auch gar nicht mit sowas rechnen würde - ansonsten wäre ich vielleicht etwas aufmerksamer).
Aber was ich komisch finde: Die Reaktion deiner Mutter. Sie weiß als einzige von der Schwangerschaft und was macht sie? Auf das erste Bild reagiert sie mit einem lustigen Video, welches die anderen dann natürlich kommentieren (und sich das Bild im Zweifelsfall gar nicht mehr so genau anschauen), und auf das zweite reagiert sie mit einem Spruch, von dem sie weiß, dass das nicht war, was ihr damit rüberbringen wolltet (und führt die anderen damit auf eine falsche Fährte)?!
Naja, ich würde es wohl jetzt einfach persönlich mitteilen oder - wenn gerne per WhatsApp - dann sehr eindeutig. Wie wurde es denn bis jetzt immer gemacht? Muss ja schon ein paar Verkündigungen gegeben haben, wenn es mittlerweile eine Tradition ist. Orientiere dich doch einfach daran. :-)

LG Isi

15

Ganz ehrlich: das mit meiner Mutter hab ich mich auch schon gefragt. Das kam erstmal echt komisch rüber.
Ich bin mir jetzt aber sicher, dass sie die Absicht dahinter auch überhaupt nicht gecheckt hat....denn so absichtlich "abzulenken" ist überhaupt nicht ihre Art bzw hat sie auch keinen Grund, im Gegenteil freut sich sogar riesig.

16

Achso und bisher (4 Enkel bisher ) wurde es eben auch per WhatsApp gemacht (bzw Eltern ggf schon vorher). Wir sind eine große Familie und nutzen die Gruppe taglich für alles mögliche. Und so erfahren es wenigstens alle zeitgleich.
Bisher hat das auch gut geklappt.
wir haben nun noch direkt dazu gesagt, dass er großer Bruder wird... jetzt gabs auch die erwarteten euphorischen Reaktionen 😄

13

Sie haben es offensichtlich nicht verstanden. Wenn es bei euch üblich ist, es in einer WhatsApp Gruppe zu verkünden, dann schreibe dort einfach rein das du schwanger bist. Dann werden schon positive Reaktionen kommen.
Ich persönlich bin da sowieso eher ein Freund von als von solch "Spielchen".

27

Gebe ich dir recht ,sowas is doch kindisch .und so extrem nach freudigen Reaktionen betteln ?klar freu ich mich ,wenn sich wer freut.aber die die sich freuen ,freuen sich auch ohne so ein Theater .und ich find auch immer ,für einen selbst ist es dir Welt ,aber für andere ist es eben oft „nur“ eine Schwangerschaft und nicht der Nabel der Welt .