Ringelröteln

Hallo, bin in der 28.ssw und meine Tochter hat seit heute Ringelröteln! War schon bei der Blutabnahme ob ich Immun dagegen bin! Hat jemand Erfahrung damit, falls ich es nicht bin? Danke schon mal!

Lg

1

Hallo,.. Ich war in der 29 ssw als meine Tochter Ringelröteln hatte. Mir wurde auch Blut abgenommen.. Und ich Bin nicht immun und hatte auch keinen aktuellen Infekt. Letzte Woche wurde erneut Blut abgenommen und es wurde kontrolliert. Bisher keine Rückmeldung ob ich was zu befürchten hätte.. Nächste Woche steht noch mal Ultraschall an.

3

OK - danke für die Antwort! Dann heißts mal abwarten! 😊

2

Hallo,

Wenn du nicht immun bist, kannst du dich (natürlich) anstecken. Wenn deine Tochter schon Anzeichen hat, ist die hoch ansteckende Zeit aber schon rum.

In der 28. SSW besteht aber für das Baby keine Gefahr mehr, selbst WENN es sich auch ansteckt. Es kann sein, dass dann trotzdem noch einmal engmaschigere Ultraschalle gemacht werden, um ganz sicher zu gehen.

Liebe Grüße

4

Danke das klingt ja ganz gut! Bin egtl keine die sich schnell Sorgen macht! 😊

5

Ich kann Dich auch beruhigen in der 28.Ssw besteht wohl keine Gefahr mehr fürs Baby bei Ringelröteln.
Ich hatte ein Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft wegen akuter Ringelröteln bei mir auf Arbeit (Ich bin nicht immun) und das ging nur bis zur vollendeten 20.Ssw.
Danach durfte ich wieder arbeiten gehen, weil keine Gefahr mehr fürs Baby besteht.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (28+0)

6

Danke 😊