Baby zu klein, aber dafür zu schwer?? - 32.SSW

Hallo ihr Lieben.
Ich mach mich seit dem Ultraschall gestern ein wenig verrückt. Der kleine war die letzten Wochen immer schwerer als "normal". Jetzt hat er gestern die femurlänge mal ausgemessen und laut dieser ist er aber etwas kleiner als "normal".
Ich war gestern bei 31+1 und er wird auf 39cm und 2300g geschätzt.
Vom Gewicht her war mein erster Sohn zu dem Zeitpunkt genauso aber dafür auch größer. Der kopfumfang ist übrigens auch schon 3 1/2 Wochen im voraus.
Ich finde die Proportionen passen dann irgendwie nicht so zusammen wisst ihr wie ich mein?
Klar sind das alles nur Schätzungen aber find es trotzdem irgendwie seltsam :(

1

Wenn's auffällig wäre, hätte der Arzt dich vielleicht sogar an einen Spezialisten verwiesen.

Lass den Kleinen mal auf die Welt kommen, dann wird's schon wieder ganz anders aussehen. Ich hatte vor 2 Wochen US und da war unser Baby bei 1800g. Gestern beim US bei 1770g . Theoretisch müsste sie abgenommen haben -aber ich geb da echt nichts mehr drauf und wir warten nun auf's Original. 😁

Und kleine Leute muss es ja genauso wie große, dicke und dünne Leute geben. 👍🏻

2

Meine erste Tochter sollte bei 35+0 schon 56 cm sein. Wir haben dementsprechend nur Kleidnung ab 62 gekauft weil sie ja noch 4 Wochen Zeit hatte zu wachsen.

Ende vom Lied war, dass mein Freund am Tag der Geburt shoppen gegangen ist weil sie mit 51cm auf die Welt kam.

Versuche dir bewusst zu machen, dass das Schätzwerte sind.

Alles GUte.

3

Hallo Jenny,
Mir geht es so ähnlich.Ich war diese Woche bei 29+3 beim Arzt und er schätzte den Kleinen auf 40cm und 2043g. Das Gewicht fand ich für diese SSW schon sehr viel,weil in allen Apps 1300-1400g angegeben sind.Ich war zunächst etwas beunruhigt,aber mein FA meinte,dass alles in der Norm sei. Ich denke kleinste Messungenauigkeiten führen schon zu großen Unterschieden beim geschätzten Gewicht und der Größe. Wie groß war dein erstes Kind dann bei der Geburt?
LG

4

Der große kam bei 35+2 mit 3100g und 50cm.
Ja das stimmt..wir werden sehen was der nächste Ultraschall sagt..
Wird schon alles gut sein :)