Großer Zuckertest- Werte

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ja gestern meine Welt zusammengebrochen ist, als ich die Werte des kleinen Zuckertests am Montag bekam (Zuckerwert von 164), war ich heute zum großen Zuckertest in der Praxis. Die Helferin hat den Nüchternwert auch direkt vor Ort als Schnelltest ausgewertet und der sah, laut ihr sehr gut aus (Wert 72). Sie meinte dann, das sei ein gutes Zeichen. Jetzt muss ich aber wegen der restlichen Werte bis mindestens morgen Nachmittag warten. Ich bin echt irre nervös.
Deshalb meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen zwei Werte schlecht sind, wenn der Nüchternwert so gut ist? Kann mir zufällig jemand Mut machen?

1

Die Chance dass die anderen Werte schlecht sind existiert, vor allem wenn man sich deinen wert vom kleinen Test anschaut. Das würde dann bedeuten, dass du Zucker schlechter verstoffwechselst als der Otto-normal-bürger.

Soweit ich informiert bin, ist eine solche Konstellation in der Welt des gestations-diabetes das geringere übel, weil man den bz eventuell nur durch Ernährung regulieren kann, während bei schlechtem Nüchternwert wohl Abends Insulin gespritzt werden muss.

Genaueres wirst du aber morgen erfahren.

2

Bei mir war es gerade anders herum. Nüchternwert bei 96, der Stundenwert dann aber bei 138 und damit unauffällig. Ich denke da kann man pauschal nichts sagen.😬 Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an, erhöhte Werte nach einer oder zwei Stunden bekommt man meist besser durch Ernährung in den Griff als den Nüchternwert 😊

3

Also ich kann von mir berichten, der kl. Test lag bei 172, mein Nüchternwert war bei 79 nach 1h bei 142 nach 2h 122. Also alles gut :-)

4

Hi,

Mein Nüchternwert war auch 72. Nach einer Stunde dann 88, nach 2 Stunden 82.

Drück dir die Daumen!

5

Huhu,
also bei mir waren alle 3 Werte schlecht. Das Diabetes-Zentrum meinte, bei 80% bekommt man das über die Ernährung geregelt. Nach einer Woche messen stellte sich heraus, dass der Nüchternwert einfach nicht runter ging. Nun sind wir in der Einstellungsphase bzgl. Insulin. Blöderweise habe ich jetzt eine Erkältung bekommen und die Werte steigen alle wieder. Spritze vorerst ab morgen auch morgens Insulin. Bisher nur abends.
Man muss das halt immer beobachten und sich nicht verrückt machen. Meine Ernährungsberaterin sagt, dass auch Stress die Werte ansteigen lässt.

LG

6

Davon habe ich auch gelesen mit dem Stress und davon hab ich zur Zeit echt genug😣
Das klingt bei dir nicht so gut. Gute Besserung. 😘

7

Vielen Dank. 😊 Die Erkältung geht auch wieder und bei dem Rest gebe ich mein Bestes. Mehr kann ich nicht machen. 🙄
Ich hab schon gewitzelt, dass wir die passende Dosis erst gefunden haben, wenn alles vorbei ist. Sind ja nur noch gute 2 Monate. 😃
Also immer ruhig Blut und alles Gute. 🍀🤘

weitere Kommentare laden