Flüssigkeit aus brust?

Hallo, ich hab eine Frage, ich bin Ende der 13 ssw und hab eben mal bei meiner brust geschaut weil die auch so spannt was ja normal ist und ich habe nicht mal richtig gedrückt nur angefasst und da kam dann weiße wässrige Flüssigkeit raus. Ist das jetzt schon die erste vormilch so zeitig? Wer hätte dies auch?

1

Hallo,

Das hatte ich bei meiner 1.SS 2007 auch. Der Körper bereitet sich die ganze SS über auf die Geburt vor. Das kommt bei dem einen früher, beim anderen später 😊

2

Ich bin SSW 7 und bei mir tritt auch Flüssigkeit aus, aber nur wenn ich die Brust Richtung Brustwarze massiere.
Ich habe bereits ein Kind und lange gestillt, aber das ist 7 Jahre her.

3

Das kann durchaus schon die Neugeborenenmilch sein (Vormilch ist ein veralteter Begriff). Eigentlich geht das erst ab ca. 20. Woche los und auch nicht bei allen Frauen. Aber wenn Du schonmal gestillt hast, ist es vielleicht früher.

4

Gestillt noch nicht aber ein Kind in der 16 ssw zur Welt gebracht, wo ich ein halbes Jahr später immer noch solche Milch raus bekam.

5

Das tut mir sehr leid :’(

Dann ist Dein Körper vielleicht einfach sehr schnell mit der Umstellung der Brust und der Bildung von Neugeborenenmilch.

6

Hatte ich bei beiden ss ab der 12 Woche und auch sehr viel.. Ohne stillpads geht's nicht