Wie beurteilt ihr das ctg? (Mit Bild)

Thumbnail

Hallo,
ich hatte gestern wirklich einen nervenaufreibenden Tag hinter mir.
Ich war morgens bei meiner FA und nachmittags im Krankenhaus.
(Ärztin überwies mich ins kh mit der Diagnose „suspektes ctg“.
Hab ein Bild angehangen vom ctg aus der Praxis, danach kamen noch viele hohe Zacken und der Alarm ging einmal an für ungefähr 30 Sekunden (Herztöne vom Baby über 180)... baseline ~ 160


Im Krankenhaus angekommen lag die baseline bei ~145/150... für die Ärzte kein Grund zur Beunruhigung und ich konnte wieder nach Hause gehen...

Ich mach mich verrückt, hatte jemand schon Ähnliches erlebt ?

(Bei meiner gyn hatte ich morgens den zuckertest, dementsprechend hing ich sehr durstig und hungrig am ctg)

1

P.s: 26 ssw

2

Hallo , ich habe das selber noch nicht erlebt aber eine Userin hat gestern oder vorgestern Ähnliches berichtet, auch sie hatte davor den großen Zuckertest. Ich schau mal ob ich den Thread noch finde

3

Der Thread war wahrscheinlich auch von mir...

weiteren Kommentar laden
5

Für mich sieht es normal aus :)

Als ich den Zuckertest hatte, war es aber so, dass mein eigener Blutdruck etc viiiiel höher war wie sonst. Dazu war ich total hibbelig auf einmal, kurz vor einer Panikattacke und mir war übel. Nach 2-3 Std war das wieder weg.
Vllt hat dein Zwerg da genauso drauf reagiert.
Ich würde Ruhe bewahren, und auf die Klinik vertrauen, die wissen, was sie tun :)

6

Okay... Dankeschön...

7

Guten Morgen,

Deine Frauenärztin scheint ziemlich voreilig zu Handeln nach dem Zuckertest ist das CTG mit hohen Anschlägen ganz normal sah bei mir genauso aus der Blutzuckerspiegel vom Zwerg steigt genauso wie bei dir nur bei den Krümmel bedeutet das soviel wie: "Yippi ich hab sooooviel Energie grade ich mach jetzt Party" das wirkt bei den kleinen wie ein gewaltiger Energieschub und legt sich meist erst ein paar Stunden dannach.

Sag deiner Frauenärztin das nächste mal sie soll nicht so über vorsichtig reagieren du bist schwanger und nicht sterbenskrank - die reagieren wirklich oft so unnötig und machen uns Mamas angst ohne ende.

8

Vielen vielen Dank!! 😍

9

Das CTG sieht gut aus.

Du bist ganz bestimmt nüchtern zum großen Zuckertest? Ohne etwas getrunken zu haben? Das ist auch ein großes Problem für ein gutes CTG. Versuch in Zukunft mind. 1.5 Liter Wasser vor einem CTG zu trinken. Dann sind die Herztöne im normalen Bereich. Trinkst du zu wenig, gehen die Töne extrem hoch.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 😘

10

Danke...
Ja genau, ich war nüchtern... ich bin jetzt etwas beruhigt, vielen dank♥️