Wie viel nimmt das Baby in den letzten Wochen zu?

Hallo ihr Lieben 😊

Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin aktuell bei 33+4 und mein kleines hatte laut US 2100 g. Meine Große kam mit 2600g zur Welt bei 38+6

Kann die Werte im Mutterpass leider nicht vergleichen.

Mich würde interessieren, wie viel eure Babys in den letzten Wochen zugenommen haben.

Liebe Grüße
Millavilla

1

Also man sagt im letzten monat durchschnittlich 100g pro woche.

Als ich das gewicht vom baby einer freundin ausgerechnet habe, (auch etwa ab der 33ssw) ubd pro woche 100g dazu rechnete, kam ich wirklich fast auf ihr geburtsgewicht.

3

Na hoffentlich stimmt diese Rechnung nicht, dann wäre meine Kleine zur Geburt völlig unterentwickelt.🤔

4

Wie schwer wird sie denn nun geschätzt?
Und die schätzung kann ja auch noch 10% abweichen.
Dazu kommt dass deine grosse auch nicht sehr schwer war mit 2600g. Man sagte mir dass geschwister meist sehr ähnlich sind im gewicht. 🤔

2

Also ich weiss fie babys im letzten monat bzw ab der 34ssw. Pro woche ca 200g zu sich nehmen