Habt ihr schon einen Spruch?

Hallo zusammen,

Habt ihr schon einen Spruch um die Geburt zu verkünden?
Ich bin völlig ideenlos....

Wir suchen einen Spruch um die Geburt unseres 2. Kindes (Mädchen) zu verkünden. Schön wäre es wenn der große Bruder mit einbezogen werden könnte....
Die üblichen Angaben (Name, Datum, Uhrzeit, Gewicht, Größe) sollten auch dabei sein.
Ob wir zu viert komplett sind wissen wir noch nicht....

Habt ihr Ideen? Ich finde irgendwie nichts passendes....

Danke und alles Liebe
Kathi 💖

ich würd es ganz klassisch machen:

NAME erblickte heute DATUM um UHR mit einer Größe von …. und einem Gewicht von … das ´licht der welt. Mama und Kind sind wohl auf. Papa und der große Bruder sind ganz stolz auf mama und haben NAME schon kennen lernen dürfen. Wir 4 genießen in ruhe unsere kennenlernzeit.

Wir haben leider noch nix, aber auf alle Fälle werden sir uns etwas unkonventionelles ausdenken, da ich diese langweiligen Geburtsverkündungen zu trist finde...bzw. humorlos. Nicht so meins...

Aber es wird definitiv eine süße Karte mit tollem Babyfoto und Handabdruck.

Vll kommt unserer in deine Richtung.
Sie kam...
Sie sah uns...
Sie schrie....
...wir behalten sie trotzdem.

Am ...ist ....geboren.sie War. ..groß und ....schwer.

Ich finde nämlich auch diese ganzen vom Bauch ins Herz und oh große wunder Sprüche etwas abgelutscht.... :-)

"Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung ihren Zauber nicht"

Meine Eltern haben damals in der Zeitung inseriert: "Nachdem ... einschlug wie eine Bombe präsentieren wir nun die nächste Rakete. Wir freuen uns mit den Eltern ... & ... über die Geburt von ...!" 😁🙈😂

Hallo, wir hatten bei der Geburt unseres zweiten Kindes ( auch zuerst ein Junge dann ein Mädchen :

Bei der Erziehung meiner Eltern unterstützt mich ab sofort : ........
Geboren am ....... Um ........uhr
Sie ist. ....... cm groß und wiegt. .......G
Liebe Grüße der große Bruder. ......
Mit Mama und Papa

Ich habe folgendes vor zu schreiben.

Hallo Leute, ich bin.... und habe heute die Kündigung für mein 1 Zimmer Apartment bekommen. Ich musste sofort ausziehen...gründe laut meinem Vermieter ist der Platzmangel...dabei bin ich gerade ....cm und .....Gramm schwer.
Naja was sollst, die Vermieter sind sehr freundlich und haben mir ein größeres Heim angeboten. Da sie sehr nett und liebevoll sind,habe ich mich natürlich dafür entschieden. Lg euer.......

Mh, ich glaub einen großartigen Spruch würde ich da nicht nehmen.
Einfach etwas in die Richtung "unser Wunder NAME erblickte heute das Licht der Welt."
Sofern der Name eindeutig ist, braucht man ja das Geschlecht nicht nennen.

Und was Freunde und Familie mit der Größe und dem Gewicht wollen - das kann ich absolut nicht verstehen. "gesund" wäre ein Begriff, den ich mit einfließen lassen würde.
Das Gewicht und die Größe finde ich völlig irrelevant und versteh nicht wirklich, warum das immer mit dazu gesagt wird 😂😅

Ich persönlich finde es auch immer interessant zu wissen wie groß und schwer die Mäuse sind 😁
....bei meinem Sohn hatten wir schöne personalisierte Geschenke mit diesen Angaben bekommen. Das fand ich ganz toll 😊

Hallo,

Ich mag den mit dem Prototypen

Dieses Mal haben wir uns für

ROSA entschieden! (Geburt eines Mädchens)

BLAU entschieden (Geburt eines Jungen)

XX ist da!
~~~~
Name des älteren Kindes ist jetzt große Schwester/großer Bruder.....doch zum Glück wächst man mit seinen Aufgaben!
~~~~~
HURRA!

DER NEUE IST DA
Nachdem uns der Prototyp im
Allgemeinen ganz gut gelungen ist,
konnten wir am XX.XX 200X
um XX:XX Uhr
das Nachfolgemodell präsentieren.
Die Größe haben wir um X cm auf
XX cm verlängert (bzw. verkürzt) und das Gewicht
auf XXXg erhöht/reduziert. Auch die Farbe haben wir angepasst.

Die glücklichen Eltern..... sowie der
große Bruder (bzw. die große Schwester)

Hallo.
Wir hatten beim großen :
Hey Leute! 💋
Da bin ich!! 😇 puh... Quetscht euch mal mit... gramm durch ein Nadelloch, dann würdet ihr genauso zerknautscht aussehen. Werde jetzt erst mal meine... cm ausstrecken und schauen wo es hier was zu futtern gibt. Wenn ich dann auf den Beinen bin, können wir uns ja mal auf ein Glas Milch treffen. Bis dahin, euer...
Vielleicht könnt ihr den beim Glas Milch mit einfügen
... Wenn ich auf den Beinen bin kann ich mit meinem Bruder auf ein Glas Milch vorbei kommen...
Wir suchen allerdings auch noch etwas für dieses Mal.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen