Wann zum arzt?

Ich durfte vorgestern positiv testen, bin jetzt ca. 4+2. Wann wart ihr zum ersten mal beim arzt? Was empfehlt ihr? :-) danke ❤

Ich habe damals 3 Wochen nach positivem Test den 1. Termin bekommen. War dann bei 6+5, man hat Embryo und Herzschlag gesehen, das war mir das Warten wert 😍
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (23+4)

Hallo 🙋🏼‍♀️
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test 🍀
Also ich war damals, 2015, direkt bei 4+0 beim Arzt weil ich soooo super aufgeregt war 😂
Empfohlen wird aber glaube ich so ab 7 Ssw, weil man dann auch was sieht, also fruchthöhle, Embrio und Herzschlag.
Jetzt würdest du nur ne Aufgebaute Schleimhaut sehen, das verunsichert meistens nur.

Aber ruf doch einfach bei deinem FA an und frag für wann sie dir einen Termin geben können, die Wissens ja am Ende doch am besten 😊

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Ich war erst in der 8. SSW. Da gab es dann keine Zweifel und schon Herzschlag, also hat sich gelohnt.

Würde nicht zu früh gehen, das verunsichert nur...

Ruf einfach an! Ich habe Sonntag positiv getestet und habe nächsten Donnerstag einen Termin. Wird bestimmt auch noch zu früh sein, aber ich hab einfach den genommen, der mir vorgeschlagen wurde. Die fragen ja, wie lange Du schon positiv getestet hast. Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch 🍀🎈💕

Ab der 7 Woche sagt man. Ruf einfach an. Die Ärztin vergibt entsprechend den Termin. Das machen die da schon.

Hallo,
ich bin genauso weit wie du und habe gestern beim Arzt angerufen. Mein Termin ist am 4.6 also etwa Ende 7ssw Anfang 8ssw.
Ruf doch beim Arzt an. Jede Praxis macht das etwas anders.
Ich finde aber alle Termine vor der 7ssw zu früh außer du brauchst Medikamente.
Lg

Ich habe im Februar positiv getestet, war dann 3 Tage später beim FA, man konnte noch nicht viele sehen und ne Woche später hatte ich eine Fehlgeburt. Deswegen hab ich mir selbst vorgenommen nicht mehr so früh zu gehen. Diesmal hab ich mir einen Termin bei 6+3 geben lassen. Herzchen hat geschlagen und das warten hat sich gelohnt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Wenn du keine Vorgeschichte hast (z.b elss oder Fehlgeburt) dann würde ich erst um die 7ssw zum fa gehen

Ich gehe trotz FG Vorgeschichte erst bei 6+3, zum doc....

Ich war damals auch bei der kleinen da und da konnte man alles ohne Probleme sehen :-)

Hey, bin heute 4+4 und habe meinen ersten Termin am 27.05. bekommen, da bin ich dann 6+2, bin gespannt 😍

Hallo,

Meine Frauenärztin gibt immer den ersten Termin bei 5+ um die Schwangerschaft festzustellen und zu schauen ob es sich auch an der richtigen Stelle eingenistet hat.

Also du kannst ruhig schon für nächste Woche einen Termin ausmachen 🙂.

Baldmama1997

Ich hab am 30.04. positiv getestet und erst für den 23.05. einen Termin bekommen :) Bin dann Anfang der 8. SSW. Am Telefon haben sie auch gesagt, dass es sich früher nicht lohnt. Falls ich Blutungen pp. habe, soll ich natürlich früher kommen. Man sieht halt vorher nicht viel, von daher warte ich auch lieber! Auch wenns nicht schön ist :D

Danke euch und Glückwunsch!!! Habe nun einen Termin an 6+2 :-)

Huhu
Ich bin heute 4+1und habe nächste Woche bei 5+2mein ersten Termin.
Hatte Ende März eine FG deswegen wollte ich nicht bis zum 6.6 warten.. das ist dann mein 2ter Termin beim FA 😊😊
Auch wenn man nächste Woche nicht viel sieht, sieht man wenigstens etwas vielleicht 😊

Top Diskussionen anzeigen