Auf einmal dysplasie am Gebärmutterhals 12 SSW

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte quasi ab der 7 SSW mit Schmierblutungen zu tun. Meine Ärztin wusste nicht woher und es wurde mal weniger dann wieder mehr und immer so ein hin und her 🤷🏻‍♀️
So dann hätten wir gestern wieder unseren regulären Termin und dann hat sie mir gesagt das die Blutungen von Gebärmutterhals kommt und zwar ist Schleimhaut welche eigentlich innerhalb des Halses ist quasi nach außen gestülpt. Sie nannte das ganze „Dysplasie“ natürlich schnell gegoogelt und geschaut auf einmal kommt vor bei gebärmutterhalskrebs. Ich hab allerdings keinerlei Auffälligkeiten sonst gehabt weder beim Anstrich noch bei normalen Untersuchungen. Sie meinte ich müsse mir keine Gedanken machen, allerdings werde ich wohl die ganze SS über Schmierblutungen haben vorallem wenn ich viel hebe und viel laufe usw. Sex und alles hat sie aber wieder erlaubt.
Hatte jemand von euch sowas schon ? Und wenn ja war die Geburt komplikationslos?

Ich weiß nicht, ob du das richtig verstanden hast, aber eine Dysplasie ist nicht mit bloßem Auge erkennbar, sondern kann nur durch zytologische bzw. histologische Begutachtung diagnostiziert werden.

Wenn man Schleimhaut außerhalb der Gebärmutter auf dem MM sieht, nennt man das Portioektopie. Das ist völlig ungefährlich und haben ganz viele Frauen.

Mein Mann und ich sind eigentlich sicher das sie Dysplasie gesagt hatte. Allerdings klingt das was du geschrieben hast in erster Linie auch sehr logisch. Nur ich hatte das vorher nie so wie es da steht sondern jetzt auf einmal in der SS.

In der Regel haben 50% aller Patientinnen diese Ektopie, wir erwähnen es aber auch nicht, es ist auch nicht wichtig. Es kann immer vorhanden sein oder sich auch neu bilden. Jetzt in der Schwangerschaft hat sie es dir vllt. gesagt, weil es geblutet hat, damit du dir keine Sorgen machst.

weiteren Kommentar laden

Das ist dann bestimmt die ektopie
.habe bzw hatte ich auch in meiner 1 ss. Ich hatte 7 Wochen Blutungen, dann war endlich mal Ruhe. Es spricht kein Problem das kind normal zu bekommen.

Eine dysplasie sieht man nur mit dem Abstrich bzw dem Befund dann.

Alles Liebe ♡♡

Okay danke für die Worte 🙏

Nimmst du Progesteron?
Ich bin auch wieder schwanger und nehme es seit beginn und seither keine einzige Blutung außer nach dem Abstrich..ich hab leider eine schwere dysplasie..

Wünsche dir eine schöne kugelzeit ♡

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen