ET genau 1 Monat 🤩 (theoretisch) Juni Mamas der Countdown beginnt

Hallo Zusammen
Da schaue ich gerade in meinen Kalender und stelle fest, dass der errechnete ET in einem Monat ist. 😱 wahnsinn.
Ich weiß noch am Anfang wie ewig es gedauert hat bis ein Tag vorbei war und nun das...
Freitag geht es ins Krankenhaus zur Anmeldung. Die Kliniktasche ist halb gepackt. Das Kinderzimmer fertig. Die Zeit rennt wirklich zum Schluss ein wenig schneller.

Und ich freue mich sooo sehr auf unser kleines (laut Gewicht großes) Wunder. Ich kann es kaum erwarten endlich zu kuscheln und diesen kleinen Menschen in meine Arme zu schließen. 😍
Natürlich hab ich auch etwas Respekt vor der Geburt und den neuen Aufgaben, aber ich denke das ist ganz normal.

Wie geht es Euch so? Wie lange habt ihr noch? Seit ihr noch fit?

Liebe Grüße SeSa mit mini gril inside (35+5)

1

Hey:)
Wir haben am 9.6 ET und langsam werde ich auch nervös 🙈
Aber ich freue mich auch so sehr auf unseren kleinen ,auch großen Prinzen:)
Wie groß wird deiner denn geschätzt? Oft stimmt es ja nicht 😁
Bei uns ist auch alles fertig und bereit für den Zwerg:)
Lieben Gruß kathilein123 mit Prinzen im Bauch 36+3💙

7

Am Samstag wurde sie im Krankenhaus auf 3000 gramm aufwärts geschätzt 🙈 ich bin so gespannt.

2

Achso und die Beweglichkeit schwindet so langsam, Wassereinlagerungen überall und Rücken und Hüften tun weh, also von mir aus darf er sich auch gerne früher auf den Weg machen 😁

8

Ohja das mit dem Wasser ist furchtbar. Hab das Gefühl ich bin eine richtig aufgequollene Hefeportion 😂 was manchmal hilft sind Eiskalte Fußbäder...
Und mittlerweile zieht mein Mann mir jeden morgen die Socken an. Ich hab keine lust mich damit zu quälen 🙊😂

3

Hallo ,

Ich bin heute bei 34plus5..kommt gerade vom Arzt. Der kleine wird auf 2700 Gramm und 50cm geschätzt 🙈 auch eher kräftig!
Nächste Woche hab ich Vorstellung im Krankenhaus..
Ansonsten geht's mir ganz gut bis auf die Nächte, die sind katastrophal 🧐

Unser Termin ist der 21.06 und ich freu noch so darauf! 💕

Alles gute euch weiterhin!

9

Das mit den Nächten kenne ich nur zu gut. Horror. Aber wer weiß wie die nach der Geburt werden.

Auch dir alles gute weiterhin :-)

4

Huhu.

Ich bin ab morgen 37+0. ET ist der 6.6. 😀

Also ich muss sagen so langsam kann ich nicht mehr. Hab starke symphysenschmerzen und sodbrennen. Der kleine drückt auch schon ordentlich nach unten.

Und die Aufregung steigt 😄

Alles gute dir weiterhin 🎀

10

Ja die symphyse ist auch bei mir sehr schmerzhaft. Aber das schon seit der 20. Woche. Hoffe das reguliert sich schnell nach der Geburt.
06.06 ist ein schönes Datum da haben 2 Freundinnen von mir Geburtstag. Die haben zu 90% Top Wetter wenn die feiern.

Alles Gute für die letzten Wochen 💪😊

5

Hallo,

ET 15.6. 😀, 2. Kind.
Ich war gestern zur Geburts“planung“ im KH. Ich hoffe, dass ich dieses Mal um einen KS herumkomme. Geschätztes Gewicht ist auch wieder eher hoch. 🙂 Von mir aus darf sich das Baby ein paar Tage eher auf den Weg machen... beim letzten Mal war ich 11 Tage über ET ehe das Baby da war.

Mir gehts zur Zeut eigentlich ganz gut... nur kann ich abends nicht einschlafen. Vor 1-3 Uhr nachts ist da nichts zu machen und der Kleine ist um 6.30 Uhr spätestens wieder fit 🤪

LG und euch eine schöne Restschwangerschaft

6

Huhu :)
Mein ET ist der 02.6. und anders als bei dir vergeht die Zeit für mich scheinbar endlos langsam 🙈 mein kleiner Mann wurde letzte Woche in Woche 37 auf 2640g geschätzt also wirklich ein kleiner Mann 😂mal sehen ob das so stimmt und das offizielle ok dass es jetzt losgehen darf hab ich auch schon bekommen .. aber mein FA meint es wird wohl noch ein wenig dauern so wie der Befund ist.. mal sehen ;) ich merke auch dass alles sehr beschwerlich wird und mein Ischias ist die Hölle 😭aber ich bin tapfer und schmiere nur homöopathische Salbe drauf und verzichte auch Schmerzmittel..bald haben mein kleiner und ich es ja geschafft und dann wird es bestimmt schnell wieder besser 😊ich wünsche dir alles gute für die letzten Wochen 👍
Hibbeline mit klein christopher🤰37+3

11

Mein ET ist der 21.6 und ich komme gerade vom Anmeldungsgespräch im Krankenhaus. Hier ist alles Fertig, sogar auf Hochglanz geputzt 😊. Hoffe das bleibt so,bis der Kleine kommt. Freitag geht es endlich wieder zum FA und dann mal sehen,ob sich schon langsam etwas tut. Meine Kinder kamen nämlich alle ein paar Wochen früher 😉.
Ich habe mit einem beidseitigen Nierenstau zu tun,der in Moment geht es. Viel schlimmer ist mein Sodbrennen,der ist dieses Mal richtig schlimm 😩. Seit ein paar Tagen habe ich auch echt ein Druckgefühl und ziehen im Rücken,wenn eine Wehe kommt, aber es sind noch nicht die richtigen 😉. Diese Unbeweglichkeit stört mich aber total langsam und Wasser bekomme ich nun auch immer zu Tagesende in den Beiden und Füßen.
Aber,wir halten durch 💪🏻. Von mir aus,kann sich auch etwas früher auf den Weg machen,wie seine Geschwister 😊.
Ich bin echt total gespannt und aufgeregt,wann er sich auf den Weg macht.

Achja,ich bin wieder so sentimental wie am Anfang der Schwangerschaft. Als ich gerade im Kreißsaal saß zur Besprechung und ein Baby geschrien hat,welches gerade auf die Welt kam,habe ich voll geweint 😊. Ich möchte meinen Kleinen auch in den Armen halten.

Glg pipi86

12

Hallo mein et ist der 29.6:) ich habe also auch nicht mehr lange und werde langsam nervös der geburt gegenüber. Ich habe schon eine tochter und weiss wie es abläuft bzw was auf mich zukommt , aber jede geburt ist da ja anders :)
Morgen habe ich meinen nächsten frauenarzt termin . Mein eisen ist nicht so gut und muss deshalb gespritzt werden da anscheinend tabletten nix bewirken , das htte ich bei meiner tochter fast die ganze schwangerschaft aber bei dem dank gottes nur am ende hin :) fühle mich schlapp und habe keine lust mehr irgendetwas zu tun bin dauermüde und würde die ganze zeit im bett bleiben aber mit einer 1 jährigen wird das nicht so einfach klappen 😂. Soweit ist für den kleinen alles fertig :) die tasche ist noch null gepackt mal schauen wann ich lust habe es zu packen :))

13

Huhu,

Mein ET ist der 21.6, d.h. ich bin heute bei 34+5. Am Montag habe ich erfahren, dass mein Zervix innerhalb von 2 Wochen von 4 auf 2 cm runter ist. Wehen habe ich auch schon .... meine beiden Töchter kamen an 35+5 bzw. 36+5, jetzt hoffen wir dass wir noch eind Woche schaffen. Der kleine liegt in BEL und hat gerade mal 2200 Gramm, aber ich hatte am Montag direkt mein Geburtsplanungsgespräch im KH, welches aus BEL spontan entbindet: die sehen gar kein Problem und ich darf auch schon kommen wenn es jetzt losgehen sollte 👍😊 damit sind mir tausend Steine vom Herzen gefallen, da ich echt keine Lust auf einen Kaiserschnitt habe!

Eben war meine Hebi da und hat statt geburtsvorbereitende Akupunktur nur Nadeln zur muskelentspannung gesetzt ... danach habevuch erst mal 2 Stunden geschlafen 😉

Die Aufregung steigt, uch freue mich sehr auf den kleinen, aber eigentlich soll er schon noch ein bisschen drinnen bleiben!

Lg annamamana mit Mäuschen 34+5