7 SSW 6 +1 - extreme Müdigkeit

Hallo ihr Lieben,

ich fasse es kurz, ich bin kurz vorm einschlafen#gaehn. Nach 8 Std. schlaf wache ich auf, bin für 1 Stunde fit und dann der Absturz. #gaehn

Heute ist es ganz fies. Ich gähne andauernd und muss mich eigentlich auf der Arbeits konzentrieren nur wie?#schwitz

Habt ihr #huepf muntermacher Tricks? Sitze in einem Büro.

Viele Grüße
ardnas94

1

Hab leider keinen Tipp. Will dir aber sagen, dass es mir genauso geht. (8+5)

Bei mir hilft auch echt nur sehr früh schlafen gehen und möglichst alles vermeiden, was besonders erschöpfend ist.

Ein wenig besser geworden ist es bei mir, seit festgestellt wurde, dass mein Eisenwert zu niedrig ist und ich dagegen einen speziellen Saft trinke.
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass das in der Regel ab der 12. Woche besser wird. Ein schwacher Trost, aber immerhin einer.

2

Hallo jule983,
also - Augen zu und durch.

Dann drück ich uns die Daumen, dass das bald besser wird.
Die magischen 12 Wochen #schein

Ich hoffe das wird dann in der 13 SSW dann auch mal etwas angenehmer.

Übelkeit, Müdigkeit, Zwicken hier und da ist ganz schön nervig. Zudem noch das warten auf den ersten richtigen Ultraschalltermin und bis man die Schwangerschaft endlich verkünden kann.

War in der 5 SSW da und man konnte natürlich noch nichts sehen, "nur" hoch aufgebaute Schleimhaut. Aber gute Dinge #verliebt will Weile haben. Ich hasse warten#schmoll

LG ardnas94

3

Geht mir auch so, Warten ist auch voll nicht mein Ding. ;-)

Ja, ich hab mir sagen lassen, dass nach der 12. Woche alles richtig toll wird und man sich unglaublich gut fühlt. Ich hoffe, dass das bei mir auch so ist. Denn im Moment ists ne Katastrophe.

Seit ca. 2 Wochen gehts mir manchmal so mies, dass ich den halben Nachmittag im Bett verbringen muss. Das ist dann eine Mischung aus Müdigkeit, Erschöpfung und Übelkeit. Also von den ganzen "strahlenden" Schwangeren bin ich echt weit entfernt. Sogar meine Haut ist schlechter als jemals zuvor in meinem Leben. Nichtmal in der Pubertät hatte ich solche Probleme. #schmoll

Also "Genieß die Schwangerschaft" ist momentan so ein Spruch, den ich am liebsten jedem wieder um die Ohren hauen würde. #schein

weiteren Kommentar laden
4

Hast du die Möglichkeit zwischendurch mal aufzustehen und dich zu bewegen? Am besten an der frischen Luft? Das könnte etwas helfen. Generell kann ein offenes Fenster nie schaden.
Wenn ich so müde war, bin ich öfter zumindest zur Toilette gegangen, hab auch nicht immer die nächste gewählt. Dort kann man dann auch gleich kaltes Wasser über die Handgelenke (Pulsader) laufen lassen. Das erfrischt.
Kaffee ist in Maßen übrigens auch erlaubt!

5

Huhu :) Ich bin heute 6+0 und bin schon seit 2 Wochen dauermüde! Wird auch nicht besser, eher schlimmer! Ich gehe mittags ne dreiviertel Stunde spazieren und habe immer das Fenster auf im Büro. Auch zum Kopierer und Toilette renne ich ständig weite Wege. Der einzige der sich freut, ist mein Schrittzähler! Helfen tut das auch alles nicht wirklich. Wenn ich um 18:30 Uhr nach Hause komme, gehe ich erstmal ne Stunde schlafen, dann esse ich und dann gehe ich fast wieder schlafen. Am WE sollen wir zu ner Feier, ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll :D

6

Ich versuche schon regelmäßig aufzustehen, aber mal eben 5 min nach draußen usw. dafür habe ich leider keine Zeit.

Den Tipp mit der nächsten Toilette werde ich jetzt regelmäßig angehen.