Singuläre Nabelschnurarterie

Guten Morgen!

Ich war gestern bei der Feindiagnostik (wir wissen jetzt endlich, dass wir in Team đź’™ sind).
Es ist soweit alles gut. Das Herzchen ist gesund, die Nieren auch.
Allerdings hat mein Würmchen wohl eine singuläre Nabelschnurareterie. Die Ärztin konnte aber auch nicht ausschließen, dass es am Winkel liegt, dass sie die 2te Arterie nicht gefunden hat (bin stark übergewichtig und hab ne Vorderwandplazenta, was den US nicht einfacher macht).
Gibt es Erfahrungen mit singulärer Nabelschnurartetie?

1

Guten Morgen:)
Ich kann dir zwar nur sagen,dass meine Ärztin bei meiner kleinen ,einen Verdacht auf singuläre Nabelschnurarterie geäußert hat.Es gibt aber so viele Babys die gesund und munter auf die Welt kamen :)

2

Hatte ich bei meinem Sohn auch. Er ist jetzt 5 und kerngesund

3

Ich hatte das vor 13 Jahren auch. Meine Tochter war von Gewicht und Größe dadurch die gesamte SS über einfach 2 Wochen kleiner und kam mit 47 cm und 2700 g zur Welt.
Bereits schon im Kindergarten zählte sie immer zu den größten.
Also keine Sorge, ist halb so wild. Die Versorgung wird ja immer geschaut. Wenn da alles ok ist, ist es kein Problem