Frauenmanteltee in der Schwangerschaft??

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit frauenmanteltee in der Schwangerschaft? Ich habe gelesen, dass es gut sei den Tee bis zur 12. ssw zu trinken.... ist das richtig? Bin in der 7. ssw und trinke jeden morgen eine Tasse.

Würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen ☺️☺️☺️

1

Hallo, also ich hab den vor der Schwangerschaft getrunken, so 3 Tassen am Tag, und zack direkt eingeschlagen 😅
Hab ihn auf anraten des Arztes danach aber wieder weggelassen. 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüsse

2

Ich hab ab dem ES bis zur 12. SSW Frauenmanteltee getrunken. Ab positiven Schwangerschafsttest aber nur noch 1 Tasse pro Tag. Hab gelesen, dass er zum Erhalt der Schwangerschaft und Produktion von Gelbkörperhormonen beiträgt.
Und bei mir ist nach einer FG im Oktober (damals hab ich nichts unterstützendes gemacht) diesmal alles gut (20. Ssw).

3

Danke für eure Antworten 🤩🤩🤩