24ssw Kindsbewegungen ruhigere, woran könnte das liegen!

Hallo alle zusammen!
Ich bin in der 24ssw, meine kleine ist seeehr aktiv, das bringt die Ärztin sich immer wieder zum Staunen. Aber seid gestern ist sie etwas ruhiger, woran könnte das liegen? Also gestern Abend als ich ins Bett gegangen bin hat sie sich fast gar nicht gemeldet:( und normalerweise ist da Turnstunde 🙄
Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten!

1

Guten Morgen,

Sobald ein Wachstumsschub kommt, werden die kleinen oft ruhiger... nicht immer.

Ich hatte das auch do im die 23/24 ssw und jetzt am Wochenende zwei Tage.
Jetzt merke ich wieder alles, jede Drehung, jedes Arm bewegen...einfach alles. Sie ist im allgemeinen jetzt wegen Platzmangel ruhiger geworden aber Bewegungen spüre ich den ganzen Tag immer wieder.

Alles gute 🍀

LG Tanja 35 ssw 🥰

2

Hallo,

hatte dass in der 22ssw mal dass ich 2 Tage kaum was gemerkt habe, denke das ist der Wachstum, hab nachgelesen damals... Tag 3 war dann wieder wie immer :)

3

Bin nun in der 27. ssw.... um deine Zeit Herrum war meine Maus auch mal 1-2 Tage stiller . Es liegt echt am wachsen !
Jetzt ist es meist so, dass sie zum wochenwechsel hin 1-2 Tage ruhiger ist, dafür danach dann mit noch mehr Power Zutritt !!!

Aber wenn du unsicher bist , lieber einmal Zuviel beim FA anrufen als einmal zu wenig ! Keiner kann von hier in deinen Bauch schauen 😘

4

Danke für eure Antworten! Ich war erst am Monate bei meiner Ärztin sich für den zuckertest und als sie geschaut hat war sie am rumhampeln. Ja das dass am wachsen liegen kann hab ich mir gedacht, ich hatte das am Wochenende vor der 23 ssw das sie etwas ruhiger war aber ich spür sie, nur nicht so häufig als sonst 😅🙄

5

Ich bin in der 29. Woche und diese ruhigen Phasen haben wir immer mal wieder. Aufgefallen ist mir, dass auch ich müde und schlapper als sonst bin, wenn der Kleine ruhiger ist, deshalb tippe ich darauf dass das Wachstumsschübe sind, die Mutter und Baby einfach müde machen, weil die ja auch Energie kosten. Solange du das Baby übehaupt noch spürst und diese ruhigere Phase nicht länger als 1, 2 Tage anhält, ist alles ok :) Solltest du plötzlich gar nichts mehr merken, musst du aber zum Arzt.

6

Ja ich bin jetzt heute früh aufgestanden und dann grad aus der Couch für 2 Stunden nochmal eingeschlafen 😃 ich schätze das sie wächst! Und am Montag war ich ja beim Arzt und vorher habe ich sie sich mal noch gespürt 😊 aber man bekommt immer Panik wenn mal was anders ist als gewöhnlich 🙊