Portioektopie Erfahrung,kann das mehrmalig bluten?

Guten Morgen
Ihr Lieben
Vor 3 Wochen hatte ich morgends plötzlich eine leichte blutung, bin dann zum gyn und der stellte eine portioektopie fest,machte ein Medikament drauf und seid dem war Ruhe.
Seit gestern bin ich in der 16. Ssw, war gestern Abend eine Stunde ziemlich stramm spazieren und eben beim toilettengang wieder eine leichte blutung.
Kann das wieder von der ektopie kommen?
Herztöne sind ok,habe ich eben mit dem sonoline gecheckt.
Liebe Grüße Tanja

1

Hey die Blutungen können von der ektopie kommen. Bei mir wurde das vor der Schwangerschaft schon diagnostiziert das ich so etwas habe. Vor der Schwangerschaft nie Probleme gehabt und Anfang der Schwangerschaft viel Probleme damit gehabt. Ich habe keine Behandlung dahingehend bekommen. Wenn du dich schonst und langsam spazieren gehst ist alles super. Bei mir haben die Blutungen gegen die 18/20 ssw aufgehört. Klar es kann immer wieder auftreten. Aber ich musste mich anfangs sehr schonen da ich noch eine Plazenta prävia totalis hatte.

Alles Liebe und gute dir ;)

2

Danke für deine Antwort, werde gleich beim Gyn anrufen,Freitag hätte ich den nächsten Termin.
Ich hatte in der 6.ssw und in der 7.ssw blutung wegen eines hämatom in der Gebärmutter
Dann vor der 3 Wochen wegen der ektopie und jetzt wieder.
Rein nervlich gesehen braucht das kein Mensch.

8

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. War ständig beim Frauenarzt oder im Krankenhaus wegen irgendwas. Blutungen, Schmerzen oder sonst was. Meinen freund hat das ganze noch mehr mitgenommen als mich selbst und man selbst denkt immer an das schlimmste.

3

Du solltest jede Form von Blutungen in der Schwangerschaft beim FA abklären lassen.Keiner hier kann Dir sagen woher deine Blutung stammt.

Auch wenn Du ein Herzschlag über Soniline hörst, bedeutet es nicht dass es dein Kind gut geht und dass alles in Ordnung ist. Aus diesem Grund hat mir mein FA Sonoline abgeraten. Viele denken dass alles in Ordnung ist, solange das Herz schlägt und gehen dann nicht zum FA und begeben sich dadurch in eine falsche Sicherheit, wo Frauen die keine Sonoline besitzen, bei Auffälligkeiten eher zum FA gehen..

Damit möchte Ich Dich keine Angst einjagen, einfach nur darauf aufmerksam machen dass diese „ Dinger“ keinen Gang zum FA ersetzten können, nur weil das Herz zu hören ist...

5

Mir ist bewusst,dass diese Dinger keinen Gang zum Arzt ersetzten.
Mein Gyn ist heute leider nur nachmittags in der Praxis aber ich rufe selbstverständlich gleich sofort da an.
Seit etwa halb 7 war jetzt aber kein Blut mehr zu sehen.
Ich gehe lieber auch einmal zu viel als einmal zu wenig.

4

Hallo :)

Ich habe auch eine Ektopie und war bis zur 18.SSW geschätzt alle 2 Wochen im KH wegen Blutungen.🙄

Im KH hatten sie mir gesagt, dass jede Blutung abgeklärt werden muss.

Die letzte Ärztin klärte mich dann darüber auf, dass ich die Art Blutung jetzt ja kennen würde und ich nur bei regelartiger, frischer Blutung kommen muss.

Finde auch, dass es für die Nerven nicht gerade förderlich ist, bin aber durch die Erklärung woher es eigentlich kommt doch ruhiger geworden (wusste man anfangs nicht).

Habe bis jetzt noch gelegentlich leichte Blutungen. Mir ist aufgefallen, dass diese nach GV und auch Anstrengung vermehrt auftreten.
Mit unserem Bubi (inkl. Plazenta, GBMH, etc.) ist alles in Ordnung :)

LG Bubu+ Flip 22.SSW

6

Ich hab das auch und zu mir hat der Arzt gesagt ich muss nicht jedesmal kommen wenn es blutet, ausser es wird natürlich stark. Hatte das immer wieder, momemtan habe ich Ruhe. Ich hoffe es bleibt so. Es ist einfach noch mehr empfindlich als vorher und blutet bei jeder Kleinigkeit

7

Ich hatte bis zur 25. Woche immer wieder Blutungen. Die Ektopie entstand bei mir erst in der Schwangerschaft. Ich bekam immer wieder Blutungen. Ob von der Ektopie weiß ich nicht genau. Ich hatte auch zwei Polypen die geplatzt sind.