Frage zum Stuhlgang 🤭

Hallo meine lieben,
Ich bin aktuell 30+1 SSW und kämpfe eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft mit Blähungen und Verstopfungen 😬 alle Tipps mit weizenkleie, Magnesium, Kohletabletten, Pflaumen usw. haben nicht wirklich viel geholfen bei mir. Hab jetzt der Natur ihren freien Lauf gelassen und nehme nichts dagegen, habe mich einfach damit abgefunden und auch schon daran gewöhnt, dass des net besser wird oder verschwindet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich mal Stuhlgang habe (was nicht recht häufig ist) der Stuhlgang sehr sehr dunkel ist, fast schwarz sogar 🤭 jetzt meine Frage soll ich mir da Gedanken machen oder hat jmd von euch dasselbe Problem aktuell, wenn ja darf man das so ignorieren? Schmerzen habe ich keine in der Darmregion. Danke schon mal für eure Reflexion 😘

1

Nimmst du Eisen? Das färbt den Stuhl dunkel...
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (23+3)

2

Genau vermutlich nimmst du Eisen, der verfärbt es auch so dunkel

3

Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben nimmst du vermutlich Eisentabletten, diese führen auch zu Verstopfung und wie schön geschrieben zu schwarzem Stuhlgang.

4

Ne ich nehme keine eisentabletten :)

5

Hm ok 🙈 trinkst du denn genug?

weiteren Kommentar laden
7

Trink Kefir, das ist super für Verdauung und nicht nur 🙂

8

Ganz am Anfang der SST hatte ich es mit Kohletabletten versucht, aber hatte an meiner Situation nichts geändert, deswegen nehme ich die schon lange nicht mehr :) trinken tue ich auch genug 2-3 Liter am Tag. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, wir waren gestern erst bei der Kontrolle und der kleine ist kerngesund:) mein FA meinte nur das sind die Hormone die meine Verdauung durcheinander bringen und das es nach der Entbindung wieder Einklang findet 😅

9

Wenn er wirklich schwarz sein sollte, dann solltest du morgen gleich zum Arzt und nicht warten. Kann sein das du iwo im verdauuungstrakt blutest und deswegen ist dein Stuhl schwarz. Alles gute :)

10

Ich tippe auch auf Eisen.
Gegen die Verstopfung kann ich dir Flohsamenschalen empfehlen. Die sind absolut genial. Gibts bei DM zu kaufen 😊

11

Ich nehme zwar keine eisentabletten, aber trinke jeden tag ein glas vom Hohes C Eisensaft. Davon wurde mein stuhl auch schwarz. Vielleicht ernährst du dich sehr eisenreich? Ansonsten weiß ich nur, dass das von blut im darm kommen kann 🧐