33 SSW was wiegen eure kleinen 🤗

Huhu,

Mein FA hat erneut in meinen Mupa erfasst das ich lt US bei 34+5 bin ET 20.06.

Tatsächlich bin ich 32+3 ET 06.07.

(Er hat den 06.07. nicht korrigiert)

Mein kleiner wiegt 2206 Gramm.

Habe etwas gegoogelt und finde 2,2 kilo eig ganz normal für die 33 SSW.

Was sagt ihr, denkt ihr ich bekomme Villt doch ein Juni Baby 😅

Da ich PCO habe und die SS erst in der 8 SSW festgestellt wurde, konnten wir nie wirklich wissen wann mein ES war.

Geht es hier jemanden ähnlich?

Wie sind eure Erfahrungen und was wogen eure kleinen?

1

Ich bin 30. ssw und unsere kleine wiegt ca 1800 gramm

3

Bei 28+3 hatten wir knapp 1500 gramm.

Deswegen finde ich 2206 für 32+3 ja total normal.

Warum sagt das US Gerät immer das der kleine 2 Wochen weiter ist 🤨

Hat dein FA etwas zu dem Gewicht gesagt?

Oder stimmt es überein mit deinem ET?

7

Ne sie sagte Nix dazu

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir erst bin meiner ersten SS berichten, da war mein kleiner bei 30+6 1700g schwer und 42cm lang, Geburtsgewicht 5 Tage vor ET war dann 3100g

4

Hi,

Ich war heute beim FA bin jetzt 33+1 und mein kleiner wiegt 2100 Gramm.
Mein FA meinte weder zu leicht noch zu schwer
Mein ET ist der 1.7


Liebe Grüße Angii

8

Meiner war bei 33+0 2130g. Genau wie bei dir

5

Meine war Ende 32 ssw 1800g und 41cm..errechneter ET 8.7.

6

Sorry verschrieben..sie wiegt 1600g und 41cm aber sie ist sehr zierlich..

9

War letzte Woche bei 31+3 beim FA. Da wurde meine kleine auf 1850g geschätzt. ET ist der 8.7

10

Hallo

Mein 1. Sohn kam bei 32+5 mit 2250g zur Welt.
Mein 2. Sohn war bei seiner Geburt bei 33+2 2300g schwer.

Von daher passt das doch ganz.

Lg Sandra

11

Das dachte ich mir auch, eig passt ja das Gewicht.

Nur verunsichert mich das langsam das er immer einen anderen ET rein schreibt. Kenne das so von niemanden.

Darf ich fragen weshalb deine Jungs immer etwas eher kamen 😊?

12

Ständig den ET zu ändern ist schon doof. Die Kleinen wachsen ja nicht alle nach Lehrbuch jeden Tag genau gleich viel, sondern schubweise.

Das weiß man leider nicht genau. Ich hatte beides Mal vorzeitig einen Blasensprung und musste wegen steigender Infektwerte am gleichen Tag eingeleitet werden.

Meine Tochter kam erst in der 39. SSW zur Welt. Aktuell bin ich in der 30. SSW und hoffe dass sich das ganze kein 3. Mal wiederholt.

13

Bei 32+5 waren es 2200g 😊

18

Wann kam dein baby auf die Welt? 😊

19

Er ist noch drin. 🙂
Ich bin jetzt bei 33+2

15

Huhu,

Unser kleiner Mann hatte bei 32+4 2350 Gramm

16

Unserer hatte auch bei 30+0 schon 1800 Gramm und laut Hebamme wird es wieder ein Durchschnittsbaby werden wenn es so bleibt. Also finde ich dann 2200 Gramm bei 32+ schon normal da sie ja jetzt 200-250 Gramm pro Woche zunehmen :-)
Dazu war er 42 cm ca und alle meine Kinder kamen mit ca 50 cm und 3500 Gramm auf die Welt. Bin auch gespannt :-)