Bitte Hilfe!!!

Hey ihr lieben,
Ich bin frisch schwanger (7.ssw) und leide seit 3 Wochen unter extremen Reizhusten (anfangs noch stark verschleimt) und extremen Schnupfen. Ich huste 24/7 sodass mir Lunge und Bauch einfach nur noch weh tun. Das sind richtige Hust Attacken, besonders schlimm in der Nacht. Ist das normal dass sich sowas über so viele Wochen hinzieht? War schon beim Arzt der sagt nur viel trinken , soll und möchte ja nix einnehmen weil es wohl gerade in den ersten drei Monaten sehr gefährlich ist. Bei meiner ersten ss hatte ich mir sowas keine Probleme. Habt ihr Tipps sowas los zu werden? Lg meryem

1

Hallo, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch eine schwere Erkältung und dazu einen hartnäckigen Husten.... Ich kann nur sagen was mir geholfen hat.
Brust Rücken und Lungen einreiben mit wick, Tee mit Honig trinken und dann habe ich wick in heißem Wasser aufgelöst und inhaliert über einer Schüssel, nachts kannst du die Schüssel ans Bett stellen. In der Apotheke gibt's babix das ist für Babys es wird auf die Kleidung getropft und dann eingeatmet. Ich hoffe es ist was dabei für dich. Gute Besserung

2

Hallo ich hatte letztens auch so einen trockenen Reizhusten. Was mir etwas Linderung verschafft hat, war heisses Wasser mit Zitronensaft (ca halbe zitrone) und einem Löffel Honig. Dann hat mir meine Naturheilerin den Tipp gegeben, die Brust mit Olivenöl vor dem zu Bett gehen einzureiben.

Ansonsten hab ich die Grethers Blackcurrent Halspastillen gelutscht. Nur nicht allzuviele, sonst gibts Durchfall😉

Gute Besserung🍀

3

Salam aleikum.
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ein Esslöffel Olivenöl und dann ein Esslöffel Honig. Das hilft auch sehr gut.
Gute Besserung. 😊

4

Wenn du nicht unbedingt wick oder ähnliches nehmen möchtest rate ich dir zu einem Baby-erkältungsbad oder was meine omi immer gemacht hat ist ein butterwickel..... Ist ekelig aber hilft WIRKLICH!!!! Anleitung gibt's bestimmt auf google

5

Guten Morgen

Bei Reizhusten sind oft die Nasennebenhöhlen beteiligt. Ich empfehle ein Dampfbad (heißes Wasser in eine Schüssel geben, Handtuch darüber und den Dampf einatmen. Hilft auch ohne irgendwelche Zusätze. Und die gute alte Nasendusche. Fühlt sich furchtbar an, hilft aber wirklich.

Gute Besserung

6

Hallo!
was auch noch helfen könnte ist zwiebelsaft bzw aufgeschnittene zwiebel neben das Bett stellen (macht meine Schwiegermutter immer, ist mir zu heftig).
aber den zwiebelsaft hab ich auch schon bei meiner kleinen verwendet und der hat gut geholfen.
dazu Zwiebeln sehr fein schneiden und mit Honig vermischen mindesten 2 stunden (besser über nacht) in den Kühlschrank stellen. Saft mit einem Tuch von den Zwiebeln befreien und über den Tag verteilt zu dir nehmen. (genauere Anleitung bzw dosierung findest du im Internet. Für meine kleine waren es ein 1Tl, für Erwachsene aber wahrscheinlich eher ein El).
klingt voll ekelig, ich fands ok meine kleine steht voll drauf und verlangt jetzt immer "Hustesaft" 😉
gute Besserung!