Gelber Fleck auf dem Toilettenpapier

Ich hab vorhin bemerkt das ich nach dem ich auf der Toilette war einen fast neon gelben Fleck hatte. Das hat mich natürlich erst geschockt. Eine Freundin meinte das sei bestimmt eine Pilz Infektion. Aber ich hab keine beschwerden. Ab und zu ein Stechen in der Vagina aber das kommt von der wachsenden Gebärmutter. Ich bezweifle eigentlich das das eine Pilz Infektion ist. Habt ihr Ideen oder könnte das wirklich eine Infektion sein?

1

Ich hab das auch manchmal soll in der schwangerschaft normal sein. Solange kein jukreiz oder unangenehme Geruch dazu kommt würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn dich unsicher fühlst ab zum frauenarzt.

2

Danke. Genau darauf hatte ich geachtet. Juckreiz hab ich kein und Geruch ist auch nicht vorhanden. Da bin ich etwas beruhigt.

3

Ich hatte das in meiner vorigen SS auch, auch ohne Beschwerden und es war trotzdem ein Pilz...würde es an deiner Stelle vorsichtshalber beim FA abklären lassen :)

4

Aber jetzt zum Beispiel ist es wieder weg. Nachdem ich nochmal ordentlich was getrunken habe.

5

Kommt vielleicht auch drauf an, was du gegessen hast. Ich hab (unschwanger) mal blaue Zuckerwatte gegessen und dazu ein blaues Slush getrunken. Wie mrin Urin aussah muss ich wohl nicht sagen 🙈

Was ich damit sagen will: manchmal färben Lebensmittel js auch ein und man hat es gar nicht so auf dem Schirm.

6

Wenn ich zu wenig trinke ist bei mir der Urin auf dem Toilettenpapier auch immer strahlend gelb 😊 hatte bislang überhaupt keine Probleme mit Pilzen, Bakterien etc... (Bin in der 36. SSW)