Alternative zu iberogast in der ss

Hallo zusammen,
Ich durfte vor einer Woche positiv testen.
Ich habe keine Gallenblase mehr und dadurch öfter so ein Druckgefühl im Oberbauch. Wenn das auftrat habe ich sonst iberogast genommen und es war weg.
Das soll man aber in der SS nicht nehmen.
Weiß jemand eine alternative?

Danke und LG

1

Ich kann dir leider nicht helfen, folge aber mal. Habe teilweise auch mehrmals täglich Iberogast genommen. Seit positivem test nicht mehr. Bin gespannt,ob es Alternativen gibt.

2

Also ich habe iberogast in der Schwangerschaft nehmen dürfen.

Es hat mir auch gut geholfen.

Wieso soll man es nicht nehmen dürfen?

Liebe Grüße

5

Weil es Alkohol enthält..

3

Hallo,
Ich habe einen Reizmagen und auch keine Galle mehr. Ich habe täglich Iberogast genommen, aber das auch komplett eingestellt.
Ich stehe das jetzt so durch, trinke viel Sidroga kamillentee.
Nützt ja nichts, ist blöd, jeden Tag diese Magenschmerzen...ich hab also auch kein Allheilmittel, leider.

Viele Grüsse!

4

Gentiana Magen Globuli von Wala