Glaubt ihr an den Instinkt einer werdenden Mami?

Hallo liebe (bald-)Mamis,

Ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Im Oktober war ich das erste mal schwanger und habe von Anfang an total oft an eine Fehlgeburt gemacht und ständig über das Thema gegoogelt, wollte ständig zum FA um zu sehen, ob alles gut ist. An 8+5 hat dann tatsächlich das Herzchen aufgehört zu schlagen und mein schlimmster Albtraum wurde wahr: MA mit AS :(

Jetzt bin ich wieder in der 7ssw schwanger und dieses Mal trotz aller Erwartungen super entspannt. Ich freue mich total, denke eigentlich gar nicht daran, dass diesmal wieder etwas schiefgehen könnte und fiebere den nächsten Termin ganz entspannt entgegen.

Meint ihr, man spürt, dass diesmal alles in Ordnung ist und letztes Mal einfach wirklich etwas mit meinem Sternchen nicht gestimmt hat?! Quasi mütterliche Intuition? Oder denkt ihr, dass ich diesmal nur entspannt bin, weil ich weiß, dass es schlimmer nicht geht?

Danke für eure Meinung! :-)

1

Hallo,

ich hoffe, dass es nicht stimmt. Ich hab nämlich diesmal ein sehr ungutes Gefühl, bin unruhig und habe schon von einem Abgang geträumt. Letzte Woche bei 7+1 war alles ok. Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen bei 11+1. ich hoffe sehr, dass bis dahin alles passt.

Diesmal (2. Kind) war ich auch überzeugt nicht schwanger zu sein und war von dem positiven Test überrascht. Bei meinem Sohn wusste ich vom Tag der Zeugung an, dass ich schwanger bin und hatte damit auch recht. Irgendwie habe ich das jetzt auch erwartet.

Liebe Grüße
Nala

2

Dann hoffe ich für dich, dass dein Instinkt versagt und für mich, dass ich dieses Mal Glück habe :-)

Alles liebe!

3

Mir ging es ähnlich bei allen Sternen die ich gehen lassen musste, wusste ich irgendwie zu Beginn es stimmt was nicht es war irgendwas anderes komisch...

Ich hab bei meinen beiden Mädchen gleich gewusst das alles gut ist, klar war nach den Sternen bei meiner 2 die Angst ein Begleiter aber ich wusste trotzdem es würde alles gut werden...

Und so war es auch!

Bei meinen FG habe ich auch komischerweise immer geredet "ja wenn es überhaupt kommt" "oder mal abwarten wenn es bleibt"


Ich glaube an Instinkt, was mir gerade wiederum Angst macht weil ich das Gefühl hab es sind Zwillinge
🙈
Da ich schon 2 hab und leider mittlerweile alleinerziehend bin , wäre das ein Schock

Aber wie du Google ich alles was mit Zwillingen zutun hat träume ständig davon schon bevor ich wusste das ich schwanger bin.

Freitag bekomme ich hoffentlich Antworten darauf da bin ich dann 6+1 auch wen man nicht viel sehen wird hoffe ich das sie mir das beantworten kann.

Dir alles Gute und schöne Kugelzeit

Kubii mit Ella (7j) und Elayna (14m) an der Hand Krümmel Im Bauch und 3 Sternen im Herzen

4

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst :-) das beruhigt mich etwas, denn dieses Mal habe ich auch einfach das Gefühl, dass alles gut sein wird.

Bin ja mal gespannt, ob dich dein Verdacht auf Zwillinge bestätigt! Kannst ja mal berichten :) und auch wenn es so ist, wird es sicherlich hart, aber du wirst auch das meistern:-*

5

Bei mir das selbe hab im Januar eine FG in der 7 ssw gehabt und auch nur gegoogelt wegen FG und und und. Ich bin mittlerweile in der 14 ssw und von Anfang an war ich Recht entspannt selbst wenn ich hier öfter aus Zufall was über FG lese. Lg

6

Das freut mich total, dann kannst du ja auch auf dein Gefühl hören :)

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft 😊

7

Hi, also ich glaube auch daran, hatte vor meinem Großen 2 Abgänge. Nach dem ersten hatte ich beim 2. so ein Gefühl. Und es war dann so. Als ich dann 1 Jahr später mit dem Großen schwanger war, war ich komischerweise sehr zuversichtlich und entspannt. Auch dieses Mal war ich von Anfang an positiv gestimmt und hatte keine Angst. Montag soll es nun soweit sein.

8

Das freut mich wirklich total für dich 😍🤗

9

Bei meiner fehgeburt hatte ich ein komisches gefühl. Und es hat sich auch bewahrheitet.

Diesesmal weiss ich nicht so recht ob mich einfach die angst plagt dass es wieder eine fg sein könnte oder ob mich der instinkt darauf vorbereitet.
Ich hoffe ersteres.
Gewissheit hab ich erst in 3 wochen. Hab erst da den ersten termin😔

11

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, kann aber verstehen, dass du jetzt vielleicht grundlos ängstlich bist. Manchmal, ganz klar, packt mich auch die Angst aber von Grund auf bin ich dieses Mal sehr positiv gestimmt.

Wie weit bist du zur Zeit?

13

Ich bin bei 5+3. Noch relativ frisch. Jetzt heisst es geduldig warten und vertrauen dass alles klapt

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ich habe ein sehr feines Körpergefühl, hatte ich schon immer.
Bei meinen beiden grossen Kindern wusste ich von Anfang an das Geschlecht.
Bei meiner frühen Fehlgeburt träumte ich in der Nacht vor der einsetzenden Abbruchblutung, dass das Baby gestorben ist...

Und jetzt (Bin 8. SSW) wusste ich von positiven Test an, es sind zwei. Und vor ein paar Tagen sah man tatsächlich zwei Embryos.

Liebe Grüsse 🍀

12

Wow, das ist ja schon eine Gabe 😱 Faszinierend, dass du so auf deinen Körper vertrauen kannst, finde ich super :) vielleicht sollten wir alle etwas mehr auf unseren Körper hören. Wir waren zb Weihnachten Ende 11ssw und ich wollte unbedingt vorher nochmal einen US, bevor wir es der ganzen Familie sagen, weil ich ein komisches Gefühl habe, aber mein Mann und meine Mutter meinten, ich soll mich nicht verrückt machen. Am 1. Weihnachtstag bekam ich dann Blutungen und im Krankenhaus wurde festgestellt, dass das Sternchen nicht mehr weiterentwickelt ist :(

16

Ich glaube daran! Ich hatte bei meinem Abgang auch plötzlich ein schlechtes Gefühl und hab zu meinem Mann gesagt, dass was nicht stimmt. Zwei Tage später hab ich angefangen zu bluten.
Diese Schwangerschaft ist es anders. Da wusste ich irgendwie von Anfang an, dass es gut gehen wird 😊
e.sophie mit Moppi (25+1) 🥰

17

Wir schön zu lesen :)

Ich hoffe mein Gefühl liegt dieses Mal auch richtig.

Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit 🤗

18

Ehrlich gesagt, glaube ich nur in Ansätzen daran. Hier haben so viele Mütter Angst und schlimme Vorahnungen und dennoch geht es oft gut. Ich kenne auch sehr empathische, gefühlvolle Frauen, die nicht einfach so gemerkt oder vorhergesehen haben, dass es ihrem Baby schlecht geht. Das kam erst bei Untersuchungen raus.
Und was das Geschlecht angeht, lag ich auch immer richtig - aber ehrlich...so gering ist die Wahrscheinlichkeit nicht, da Glück im Raten zu haben. Auch von meiner Fehlgeburt habe ich in der betroffenen Nacht geträumt Aber sicherlich habe ich unbewusst die Blutung wahrgenommen und im Traum verbaut. im Endeffekt: Ja, man kann vielleicht einiges spüren, aber zu viel Bedeutung würde ich meiner Intuition nicht beimessen, da sie oft getrübt von Erfahrungen oder Erzählungen anderer ist und man sich gerne verrückt macht und so vielleicht eine selffulfilling prophecy auslöst.

19

Hey,

ich würde die Frage mit jein beantworten.

Bei Kind 1 und 2 war ich guter Dinge. Da ging auch alles gut. Bei Kind 3 hatte ich verstärkte Angst, dass es mich doch mal treffen muss. Doch es ging gut.

Bei Kind 4 hatte ich dann 5+1 aus dem nichts ein schlechtes Gefühl, dass die Schwangerschaft nicht gut enden wird. Etwa 15 Minuten später setzten starke Sturzblutungen ein. Mir war klar, dass es vorbei ist. Doch zwei Wochen später durften wir unsere kleine Kämpferin mit Herzschlag sehen. Die Blutungen kamen immer wieder, als dann Sturzblutungen (richtig schlimme) mit Unterleibsschmerzen 11+5 einsetzten, da war ich nahezu überzeugt, dass unser Kämpferchen den Kampf verloren hat. Unsere Tochter ist inzwischen 2,5 Jahre alt.

Bei Kind 5 hatte ich gar kein gutes Gefühl mehr. Es ist 4x gut verlaufen. Es muss mich treffen. Doch alles hat sich gut entwickelt. Als ich 11+1 beim Ultraschall war, dachte ich wieder, dass gleich keine gute Nachricht kommt. Doch dem war nicht so, ein aktives kleines Baby war zu sehen. Mit dem Schall änderte sich mein Gefühl. Ich war die ganze Zeit überzeugt, dass etwas nicht stimmt, mit dem Termin wurde ich zuversichtlicher. 3 Wochen später wurde ich zur Mama eines Sternenkindes. #schmoll Hier war mein wochenlanges Gefühl wohl doch richtig.

Ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger. So schlecht wie da war mein Gefühl noch nie. Alles war anders. Ich hatte so schlimme Angst. Mein Gefühl glich einer Katastrophe. Es folgte der erste Schall und ich habe nur eine schwarze, leere Fruchthöhle gesehen. Mein Gefühl hat sich also bestätigt- dachte ich. Meine Ärztin dagegen sagte, dass sie was sieht. Ganz arg in die Ecke gequetscht konnte sie dann kurz zeigen, dass Baby mit Herzschlag vorhanden sind. Die Zuversicht kam langsam ab der 15. Woche. Inzwischen habe ich die 26. Woche erreicht und hoffe ja, dass weiterhin alles gut verlaufen wird.

Aus dem Grunde kann ich die Frage eher mit einem "jein" beantworten.

Ich wünsche dir eine glückliche und wunderschöne Schwangerschaft! #klee#herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (25+0)