Ich brauch mal dringend euren Rat!!!

Hallo an alle,

Bin ja gerade ganz frisch schwanger (4+0), war gestern beim Frauenarzt. Klar konnte man noch nichts sehen, aber einen kleinen Hauch erkennen...

Nun Sitz ich gerade in der Arbeit und frage mich, ob ich es meinem AG vielleicht schleunigst sagen müsste, da ich bereits 3 Fehlgeburten hatte?

Ich reinige einen Kindergarten und habe da zwangsläufig mit intensiven Reinigern zu tun. Auf den Reinigern konnte ich bis dato noch keine genaueren Infos zu Gefahrenstoffen sehen, bzw. Weiß ich ja garnicht welche schädlich sind. Aktuell sind keine ansteckenden Krankheiten vorhanden, aber ihr wisst ja, wie schnell das in einem Kiga geht. Zudem arbeite ich länger als 20:00 Uhr und das saugen der Teppiche schafft mich aktuell extrem.

Im Grunde arbeite ich gern, aber ich möchte das entstehende Leben nicht gefährden 😔

Macht es hier Sinn den Frauenarzt-Termin vorzuverlegen, um die Gefahren zu minimieren oder denkt ihr, dass es nix ausmachen dürfte? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Lg Teilzeitmama

1

Ich finde das mit Artzttermin eine gute Idee,
der kann dann auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
Also auf jeden Fall die EInschätzung vom Arzt einholen!

Alles Liebe!

2

Danke, ich denke, dass ich das morgen machen werde 😊

4

Ehm nein...!? Bitte verbreite keine Unwahrheiten. Der Arzt kann ihr KEIN BV ausstellen wegen ihrer Arbeitsplatzes! Das kann nur ihr AG über die Gefährdungsbeurteilung.

Ich glaube auch das dass Reinigen eines Kiga kein Grund für ein BV ist, zumindest nicht wegen der Reiniger bezweifle ich es. Da sind ja kleine Kinder, da wird man wahrscheinlich nichts hoch giftiges nehmen wie bei mir im Krankenhaus im OP z.B.
Aber das wirst du dann ja erfahren.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
3

Termin abwarten bzw vorverlegen ja.

Allerdings kann der natürlich kein BV ausstellen, da ja eine evtl Gefährdung vom Arbeitsplatz ausgeht.

Hier ist nämlich der AG zuständig, also ihm recht schnell mitteilen!

5