33+1 SSW GMH nur noch bei 2,4cm

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Wochen war der befund des Gebährmutterhalses noch bei 4,9 aber oben schon wie ein Trichter geöffnet.
Heute leider weiter geöffnet und der Gebährmutterhals hat sich auf 2,4 cm verkürzt.

Muss 3 mal täglich Magnesium nehmen und nur noch das nötigste.

Hatte das jemand von euch schon mal?Wenn ja wie lange haben es eure Mäuse noch durchgehalten?
Mein FA möchte mich jetzt wöchentlich sehen und der kleine sollte schon noch 2 Wochen warten.

Bin fix und fertig

Liebe Grüße Angii

1

Guten Tag🌸
Ich kämpfe seit 21+6 damit..... mein Gebärmutterhals ist bei 2,2 seit 4 wochen schon . Jetzt bin ich gottseidank bei 27+0 angekommen🙏🏻
Bei meinem Sohn hatte ich es auch in der 34 Ssw , hatte dann einen Pessar ring eingesetzt bekommen gehabt. 37 ssw haben sie dies rausgeholt und dann kam er auch paar tage danach auf die Welt 😅

2

Hallo, hatte bei 33 + 0 noch einen GMH bei 1.7 cm, war dann für einige Tage stationär im Krankenhaus für die Lungenreifung. Danach mit Utrogest, Magnesium & körperlicher Schonung nach Hause entlassen worden. Bin nun bei 38+6, bin seit über 2 Wochen wieder sehr aktiv und bis jetzt macht es absolut nicht den Anschein als ob das Kleine bald kommen möchte. Es ist also alles möglich.

3

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft in der 19. Woche auch einen verkürzten Gbh, mit Trichter und geburtsfördernden Wehen. In der 28. SSW dann nur noch 0,4cm. Natürlich wurde im KH alles mögliche getan um eine Geburt zu verhindern. Wehenhemmer und Lungenreife (zwei Durchgänge: einmal als ich ins Kh kam und dann als ich mich entlassen habe) Letztenendes haben wir es bis 39+1 geschafft. Musste bis Ende 34. Woche Nifedipin nehmen und letztenendes wurde dann nach Blasensprung mit Wehencocktail eingeleitet. ;)

Es kann also alles super ausgehen. Schone dich und guck das es nicht nur dem Kind gut geht, sondern auch dir.

Alles Gute!!

Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im Herzen und Baby inside (SSW 15)

4

Das freut mich zu hören das ihr es so weit geschafft habt.

Natürlich merke ich den Druck nach unten aber ich bin ein Mensch der ungerne rum liegt.
Und dann hab ich auch noch 2 Kinder aber zum Glück sind die zwei schon etwas größer:-)

Dann werde ich mich ausruhen die nächsten Tage und hoffe der kleine lässt sich noch Zeit

5

Ich hab das Rumliegen auch gehasst. Und es ging mir bereits nach drei Wochen psychisch so schlecht... Deshalb hab ich mich auch dann aus dem Krankenhaus entlassen. Es ging einfach nicht mehr. Zu Hause war es einfacher. Mein Mann, meine Katzen, dass war so viel stressfreier. Und meine Frauenärztin sagte, immer 10Min am Tag ruhig bewegen. Man muss ja die Geburt auch überstehen. Aber es ist echt nicht zu unterschätzen, also man muss sich zusammenreißen.
Du hast ja nicht mehr lang, bis es kein Frühchen mehr wäre. ;)