Was darf ich in der SS nehmen? (Völlegefühl etc)

Hallo, bin in der 15. SSW und habe seit kurzem mit Völlegefühl und so nem Druck im Magen zu kämpfen, jetzt sogar nach dem Frühstück die letzten Tage war das mehr abends. Vor der SS habe ich ab und an mal
Maloxan genommen, weiß jemand was man jetzt nehmen darf? Bzw was nimmt ihr?

1

Völlegefühl, Verstopfung, Druck etc. habe ich schon fast die ganze Schwangerschaft. Ich nehme nichts, Fencheltee mal ausgenommen. Solche Dinge gehören dazu, leider.

2

Huhu
Medikamente sollten nur in Rücksprache mit dem Arzt und auch nur im Notfall genommen werden .. deine Beschwerden lassen sich vielleicht auch schon mit etwas leichterer Kost zu mehreren Portionen am Tag beheben :) auf blähendes verzichten etc.. bei Verdauungsbeschwerden mal zwischendrin nen Joghurt oder ein Stück Obst hilft oft auch schon 👍
Lg hibbeline mit Christopher 🤰37+2

3

Schau mal auf der Seite embryotox da steht alles was du in der SS so nehmen darfst an medis

4

Huhu ich hab das leider auch ganz ganz schlimm. Krümme mich manchmal richtig vor Bauchschmerzen weil ich so mies Sodbrennen und Verstopfung habe. Hab mir Lefax und Renni aus der Apotheke geholt. Das ist beider erlaubt, wie alles aber natürlich nur in Maßen.
Hilft mir von Zeit zu Zeit wirklich gut

5

Hallo 😊 ich habe das auch. Esse tatsächlich regelmäßig Backpflaumen damit das auf Klo funktioniert und sich gar nicht erst staut.

8

Also mit der Verdauung selbst (Darm) hab ich keine Beschwerden 😀 gehe regelmäßig. Beim Ist es eher der Magen, mir liegt das Essen neuster weise (selbst eine Scheibe Brot mit Käse) schwer im magen und stoße das Essen bis zu stunden später noch auf und mir wird natürlich davon übel. Daher kann ich auch kaum
Regelmäßig essen, gesund ist das sicher nicht dann. Hmmm dann muss ich mal
Schauen 👀

6

Hi,
Das Maloxan ist glaube wegen Schwermetallbelastung in Verruf gekommen. Ich nehme überwiegend Rennie, oder Natron. Habe auch dieses Völlegefühl und Sodbrennen.

7

Ich hab Sab Simplex genommen, sind auch in der SS erlaubt...