Kindsbewegung in der 18. Ssw?

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich ganz leicht etwas in meinem Bauch klopft, gefolgt von ganz leichtem Schmetterlingsgefühlen... können das die ersten Kindsbewegungen sein? Ich bin erst in der 18. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft, habe gelesen, dass es eigentlich zu früh ist...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin ganz aufgeregt 😍

1

Hallo,
Ich bin ab heute in der 18.ssw aber mein Baby schon eine Woche voraus (laut US am Freitag)
Ich spüre seit ein paar Tagen auch leichte Bewegungen und Stupser :)
Meiner FA meinte das ist durchaus möglich, da ich eine Hinterwand Plazenten habe und schlank bin :)
Die Arzthelferin in der Praxis ist etwas molliger und war zu dem Zeitpunkt in der 19.ssw und hat auch schon Bewegungen und Stupser gespürt ebenfalls 1.ss ;)
Tolles Gefühl oder?

2

Hallo, das kann schon sein😊 jetzt in meiner 2. SS hab ich die ersten ganz leichten Bewegungen schon in der 16 SSW gespürt, wahrscheinlich weil ich das Gefühl aus der 1. SS kenne... es passt auch wenn du sitzt oder liegst, da nimmt man die noch ganz feinen Bewegungen eher wahr. LG

3

Das könnte schon gut sein :-) Ich hatte in der 18. Woche sogar einmal eine kleine Beule und an der Bauchdecke, und ziemlich kräftige Bewegungen. Hab eine Hinterwandplazenta und bin relativ schlank, da kann das schon sein :-)

4

Klar kann das sein! Ich habe mein erstes Kind in der 17. Woche deutlich gespürt, und in der 18. Woche konnte es sogar der Papa von außen eindeutig fühlen:-)
Lg!

5

In meiner 1. SS hab ich mir sogar ab der 16. Woche eingebildet, es zu fühlen. Keiner hat mit geglaubt und alle meinten, ich bilde es mir ein. Ab der 18. Woche war ich mir dann sicher, also ja ich hab es so früh gefühlt :) ab der 21. Woche ca hat man es auch von außen gefühlt, wenn die Madame gut lag 😊

6

Ich habe mein erstes kind auch in der 18sse gespürt. Immer beim auto fahren😁
Kann also gut sein dass du dein krümel spürst.
Den kleinen habe ich in der 14 oder 15 ssw gespürt. Allerdings nur im bett wenn ich flach auf dem rücken gelegen bin. Und auch nur weil ich wusste wie es sich anfühlt🤩
Bin gespannt wie es bei nummer 3 aussieht

7

Hey,

das klingt sehr nach den ersten Bewegungen. :-) So schön!

Ich habe mein erstes Kind auch 18. Woche gespürt. Manche sind etwas früher dran, andere später.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (24+6)

8

Hallo,

Ich glaube die ersten Bewegungen jetzt in der 17 SSW zu spüren. Das Gefühl hatte ich vorher noch nie und es ist auch schwierig zu beschreiben 🙈
Wie oft spürt ihr euren Bauchbewohner denn?😊

Top Diskussionen anzeigen