Gewichtszunnahme 18 SSW

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir mittlerweile ein bisschen Gedanken um mein Gewicht. Ich bin erst in der 18 SSW und habe schon 5,5 kg zugenommen. Dabei esse ich nicht mehr oder anders als vorher...gibt es hier welche unter euch denen es ähnlich ging und die am Ende dafür vielleicht nicht mehr ganz so viel zugenommen haben?

Liebe Grüße

1

Was soll ich sagen...bin heute 9+1, und hab fast 4 KG zugenommen...es ist zum heulen bei allen 3 ss hab ich um die 20 KG zugenommen..hoffe es wird diesmal weniger aber sieht momentan schlecht aus

2

Ich hatte zu der Zeit auch 5,1 kg mehr. Bin jetzt in der 24. SSW und habe 6,6 kg plus. Es ist sogar zwischendurch mal etwas runtergegangen, muss also nicht so rasant weitergehen 😉 Trotzdem habe ich natürlich Bedenken, dass ich als 🐳 enden könnte 🙈

3

Heute 15+3 und auch schon 5,2 kg mehr. 🤣

4

Mit welchen Maßen bist du denn gestartet?

Also ich bin adipös gestartet...zuviel Gewicht (79kg) für zu wenig Größe (155cm)...hab dann durch Kotzerei ca. 6 kg abgenommen....und bin nun bei 23SSW bei 77kg...

Entweder ich rechne "gut" dann bin ich noch bei -2kh oder ich rechne wie es eher zutrifft dann hab ich schon +4kg...

Angeblich darf ich nur zwischen 9 und 11 kg zunehemen...ich bin echt gespannt...denn seit ca. 2 Wochen kann ich nur Schaufeln...

5

Ich bin in der 32. Woche und habe 11 kg zugenommen. Bin somit bei 59 kg bei einer Größe von 1.62 m.

6

Ich bin auch in der 18 ssw und habe bisher 500gr zugenommen. 😉
Klingt wenig, oder?

Weil keiner hier weiss dass ich schon mopsig in die schwangerschaft gestartet bin und in dem fall einfach glück habe.

Meine schwägerinnen dagegen sind mit einigen kilos mehr zu der zeit schon rumgelaufen, allerdings waren die normalgewichtig.

Mach dir keinen kopf. Vielleicht lagerst du einfach wasser ein... jeder Körper ist anders.

Genieß deine schwangerschaft, die kilos kommen wie sie kommen und gehen danach wieder (außer man isst für 2 wie ich vor der Schwangerschaft 😉)

7

Huhu....keine Panik. In der letzten Schwangerschaft habe ich 20 KG zugenommen und bin aktuell 16 ssw und wieder gut auf dem Weg dahin.

8

Ich hab bis zur 25ssw das meiste zugenommen 7,5 kg. Jetzt bis zur 36ssw hab ich insgesamt 8,5kg zugenommen. Lg

9

Ich bin jetzt bei +7kg in der 22. Woche , fühle mich aber gut damit. Mein Bauch ist auch riesig hab das Gefühl nur da zugenommen zu haben :D