Thunfisch aus der Dose und Mozzarella ?

Hallo ihr lieben,
Darf man Thunfisch aus der Dose essen?
Der ist doch nicht roh oder irre ich mich 🤔 ich hab soooo Lust darauf 🙈🙆🏻‍♀️
und was ist mit Mozzarella wo man bei Aldi oder Lidl bekommt? Darf man den essen?

Sorry für die viele fragen! Aber ich bin momentan bei allem unsicher was darf ich essen und was nicht!?

1

Mozzarella ist kein Problem. Thunfisch geht aber leider nicht wegen möglicher Belastung mit Schwermetallen.

7

Morzeralla ist ja verboten ?!?!

2

Thunfisch sollte man ja meiden, da es einer der Fische ist, die am stärksten mit Schwermetallen, Quecksilber belastet ist und nicht weil er eventuell roh ist.
Aber solange du jetzt den nicht schaufelweise isst..
Und bei Mozzarella kommt es darauf an, ob pasteurisierte Milch oder Rohmilch verwendet wurde. Steht hinten drauf. Wenns pasteurisiert ist, dann lass es dir schmecken. :)

3

Vielen Dank, wenn es bei dem Käse immer hinten drauf steht Dan muss ich darauf mal achten.

4

Es muss nur drauf stehen, wenn er aus Rohmilch ist, steht pasteurisiert,wärmebehandelt oder auch gar nichts drauf DARF keine Rohmilch drin sein.
Darüber hinaus hab ich im Supermarkt noch nie Rohmilch Mozzarella gefunden

5

Mach dir nicht zu viele Gedanken und genieße worauf du Lust hast.

Ich hab beides gegessen, sowohl Thunfisch als auch Mozzarella, sogar prosciutto und rohen lachs...

Nicht im Übermaß, aber hin und wieder... Wenns nachdem geht würden gaaaaanz viele Frauen keine gesunden Kinder auf die Welt bringen.
Dein Körper weiß schon was er braucht. 😊

Lg

6

Der Bio Mozzarella von Aldi Süd ist aus pasteurisierter Milch hergestellt. Ebenso der Mozzarella von Galbani. 😉 bei den anderen Sorten steht es zumindest nicht hinten auf der Zutatenliste, aber da Rohmilch ja kennzeichnungspflichtig ist dürfte da wohl auch keine drin sein. Ich gehe aber auch lieber auf Nummer sicher und esse daher die beiden oben genannten 😉 guten Appetit 👍🏻

8
Thumbnail

..

9

Thunfisch aus der Dose kannst du sehr wohl essen. Natürlich nicht in Massen aber du darfst gerne mal ein Döschen naschen. Ich persönlich bin auf Dosen Hering umgestiegen da dass in dieser Schwangerschaft irgendwie meine befriedigung ist....

10

Mozzarella darfst du nur dann nicht essen, wenn er von der Frischetheke gekauft wurde, weil dann ein Risiko wegen Listerien besteht. Abgepackte kannste essen so viel du willst

11

Wie schon erwähnt, Mozzarella ist ok, solange nicht aus Rohmilch. Thunfisch muss jeder für sich selbst entscheiden. Roh ist er nicht, aber mit Schwermetallen belastet. Ich esse ihn in Maßen und denke, hier macht die Menge macht das Gift. Wie auch bei Leberwurst.